ITIL®4 Managing Professional (DSV) Classroom

Sie wollen Managing Professional werden? Dann lernen Sie alles zum Thema „Drive Stakeholder Value“ (DSV) – das ITIL 4 Themenmodul für erfolgreiche Zusammenarbeit und Interaktion.

In diesem 2,5-tägigen ITIL Training vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und Kompetenzen rund um Engagement und Interaktion zwischen einem Dienstleister und seinen Kunden, Benutzern, Lieferanten und Partnern. So erweitern Sie Ihr Grundwissen aus der ITIL Foundation um effektive Techniken für das Stakeholder-Management, Prinzipien des Design Thinking und die verschiedenen Dimensionen einer kunden-zugewandten Kultur.

All diese Schulungsinhalte erleben Sie hautnah mit einem unserer energiegeladenen Trainer, der Ihnen Kenntnisse und praktische Anwendungsmöglichkeiten anhand einprägsamer Praxisbeispiele vermittelt. Natürlich kommt für den maximalen Lernerfolg auch das innovative SERVIEW Workbook-Prinzip® zum Einsatz.

Diese Managing Professional Schulung ist vom Official Accreditor von ITIL 4 (AXELOS) akkreditiert. Dadurch ist garantiert, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte des „Drive Stakeholder Value“-Moduls vermittelt werden. Die abschließende Prüfung absolvieren Sie direkt im Rahmen des Trainings. Damit erreichen Sie einen weiteren Meilenstein Ihrer ITIL Karriere, denn die Zertifizierung aus dem DSV-Themenmodul ist eine von vier Voraussetzungen, um sich zum ITIL 4 Managing Professional zu qualifizieren.

Ihre Vorteile:

  • Aktivierendes Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • 100 % SERVIEW – zertifizierte Trainer, selbstentwickelte Unterlagen
  • Top-Location mit Verpflegung
  • Prüfung direkt im Training
  • Offizielles Zertifikat innerhalb von 48 Stunden

1450 EUR p.P.

zzgl. gesetzl. MwSt.

Buchung nur mit Prüfung möglich

+ Prüfungsgebühr
340 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

+ Prüfungsversicherung
79 EUR p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

2.5 Tage

inkl. Prüfung

Hier klicken für Infos zur Corona-Lage

x

Wir geben Covid-19 keine Chance!

Umfangreiches Hygienekonzept
Wir gestalten Ihren Aufenthalt sicher – mit den gesetzlichen und weitergehenden Maßnahmen.

Täglicher Schnelltest
Alle Trainer und Teilnehmer führen vor der Schulung einen Schnelltest durch – auch an Standorten, an denen es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Volle Transparenz
Die ausführlichen Informationen zu unseren Hygiene- und Verhaltensregeln in Präsenztrainings erhalten Sie bequem vorab per Mail.

Preis in CHF anzeigen

Mo, 27.09.21 - Mi, 29.09.21
 
Mo, 27.09.21 - Mi, 29.09.21
 
Mo, 04.10.21 - Mi, 06.10.21
 
Mo, 04.10.21 - Mi, 06.10.21
 
Mo, 11.10.21 - Mi, 13.10.21
 
Mo, 18.10.21 - Mi, 20.10.21
Mo, 18.10.21 - Mi, 20.10.21
 
Mo, 18.10.21 - Mi, 20.10.21
 
Mo, 18.10.21 - Mi, 20.10.21
 
Mo, 18.10.21 - Mi, 20.10.21
 

Voraussetzungen

Voraussetzung für diesen Kurs ist die erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation.

Agenda

Das Training startet um 9.00 Uhr und endet um 17.30 Uhr. Am dritten Tag endet das Training um 12.30 Uhr. Es gibt ausreichend Pausenzeiten (Kaffeepausen, Mittagspause) während des Trainings.

Prüfungsdetails

Dauer

90 Minuten. 
+25 % Zeit (113 min) für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Englisch ist.

Format

40 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist

Weitere Infos

Um die Prüfung zu bestehen, müssen Sie 28 Punkte (70 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen. 

Prüfungssprachen

Englisch oder Deutsch

Prüfungsinstitut

PeopleCert

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. 

mehr

Was ist ITIL?

Erfahren Sie alles Wissenswerte über ITIL.
Hintergründe, Entwicklung und Details auf einen Blick.

mehr