Vertiefen Sie Ihre ITIL 4 Praxiskenntnisse in dieser spannenden Raummission – und retten Sie die Besatzung von Apollo 13!

In dieser interaktiven ITIL Simulation übernehmen Sie die Arbeit des Mission-Control-Centers in Houston. Um die Mission erfolgreich abzuschließen und Ihre Crew nach einer Tankexplosion zu retten, müssen Sie Ihre Service-Prozesse so ausrichten, dass exzellente Problemlösungen und vorausschauende Flugbahnkorrekturen jederzeit möglich sind. Dadurch erlangen Sie an nur einem Tag fundierte Einsichten in das Service Management mit ITIL und erleben hautnah, wie Sie Prozesse konkret umsetzen und verbessern können. Dabei arbeiten Sie mit dem eigenen Team, erhalten direktes Feedback und verbessern nicht nur Ihre Prozesse, sondern auch Ihre Kommunikation praxisorientiert.

Die Simulation arbeitet mit einem realen Szenario und erfolgt in mehreren Spielrunden, in denen Ihr Team von der Prozessentwicklung über wechselnde Anforderungen der Umgebung bis zur Evaluation und Berichterstattung verschiedene Phasen durchläuft. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei immer auf der individuellen Entwicklung Ihres Teams.

Durch den engen Kontakt mit dem Simulationshersteller gewährleisten wir Ihnen höchste Aktualität und Tiefe in dieser ITIL Simulation.

Ihre Vorteile:

  • Hochwertiges Trainingssetup
  • Erfahrene Trainer
  • SERVIEW ist Platin-Partner des Herstellers

Preis auf Anfrage

1 Tag

Anfrage Inhouse Training

Dieses Training bieten wir Ihnen aktuell ausschließlich als Inhouse-Variante an.

Kontaktieren Sie uns durch das Anfrage-Formular oder unter
+49 (0) 6172 177 44 60 – education@serview.de,

um Ihr persönliches Angebot zu erhalten.

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der Simulation teilnehmen zu können. Vorerfahrungen mit ITIL erleichtern den Lernfortschritt.

Agenda

Die Agenda stimmen Sie für das bestmögliche Ergebnis gemeinsam mit unseren Experten individuell auf Ihre Anforderungen ab.

Diese Simulation ermöglicht Ihnen

Im Anschluss an die Simulation möchten Sie und das Team neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Die Apollo 13 Simulation von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

  • Sie können ITIL und Service Management Prozesse in konkreten Situationen praktisch umsetzen.
  • Sie erhalten eine fundierte Einsicht in die ITIL-Theorie.
  • Sie erleben Wechselwirkungen zwischen einzelnen Prozessen und erfahren, welche Konsequenzen diese für die gesamte Organisation haben können.
  • Sie werden geübter im Erkennen von Arbeitsabläufen. Sie lernen, wie ein gutes Konzept die Leistungen der Service-Abteilung verbessern kann.
  • Sie lernen, wie Sie als Team effektiver zusammenarbeiten können und wie Sie durch die gemeinsame Planung und Umsetzung Ihre Arbeitsprozesse optimieren können.
Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Mission accomplished and save landing! 21.10.2019

(SHD)

Die Simulation könnte sehr schön die Eigenarten der Firmenkultur und der täglichen Arbeitsweise widerspiegeln. Von daher war der Erkenntnisgrad sicher sehr wertvoll und muss in die bestehenden Prozesse eingearbeitet werden (was ja wieder im Sinne von ITIL ist). Die Einführung in das Spiels war zunächst etwas unübersichtlich, klärte sich dann jedoch zielführend in den folgenden Spielphasen. In der Regel ist diese "Entwicklung" in den Simulationen auch so gewollt, insbesondere der damit erzeugte Stresslevel in den verschiedenen Rollen. Unser Trainer konnte die Inhalte sehr locker und praxisbezogen vermitteln und darüber hinaus weitere Tipps zum Thema ITIL Implementierung geben. Auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung zum Zertifikat.
Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

prima Workshop, tolle Simulation 08.12.2017

(HELIX Software + Support GmbH)

sehr kurzweilig, sehr unterhaltsam, sehr lehrreich prima Trainer und für mein Team ganz sicher das ein oder andere AHA Erlebnis
Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Auch beim zweiten Mal noch sehr lohnenswert 07.12.2017

(HELIX Software & Support GmbH)

Nachdem ich das Apollo-Projekt bereits bei meinem vorherigen Arbeitgeber mit meinem Team gespielt habe, habe ich das mit dem neuen Team wiederholt. Auch bei der zweiten Runde konnte ich noch nette "Aha-Themen" mitnehmen und kann es jedem nur empfehlen.
Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Umsetzung ITIL-Theorie in die Praxis 29.09.2017

Das Training hat die theoretischen Grundlagen aus der Foundation Schulung anschaulich verdeutlicht und begreifbar werden lassen. Ein guter Bezug für das praktische Arbeiten.
Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Sehr kreativ 28.09.2017

Die Apollo 13 Simulation war für mich die erste Erfahrung mit ITIL. Da ich erst Azubi im ersten Ausbildungsjahr in der IT bin, war ich zunächst mit den vielen Fachbegriffen überfordert. Trotzdem fand ich den Tag sehr interessant. Besonders die Idee, eine reale Raummission der NASA (Apollo 13) als Beispiel zu nehmen, fand ich recht kreativ.
Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Gute Umsetzung der ITIL-Theorie 28.09.2017

(REGIOMED-KLINIKEN Coburg)

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

ITIL ITSM Theorie mit Praxisbezug und Continous Improvement erprobt 27.09.2017

(Db Vertrieb GmbH)

Mit der Aufgabenstellung des Critical Incidents am Beispiel der Apollo 13 Mission gelang die in der Theorie vermittelten Kenntnisse im Umfeld von Event-, Incident-, Problem- und Change-Management - durchaus unter den realitätsnahen Rahmenbedingungen - zu erproben. Bespiel, Vorbereitung und Begleitung durch den Serview Referenten sehr gelungen. Die in den Perioden der ITIL Simulation verwendeten Materialien, Aufgabenstellungen der im Beispiel verwendeten Rollen (RETRO, FIDO, GUIDO, SSR, etc.)waren teilweise nicht transparent genug, sodass wertvolle Zeit verstrich. Die im Referenten vereinten Rollen Mission Director, Supplier und Astronauten-Crew waren zu viel. Hier ist sicherlich Verbesserungspotential, sofern die zur Simulation zur Verfügung stehenden Personen/Teilnehmer nicht alle Rollen besetzten. Räume, Pausenzeiten und Verpflegung ausgezeichnet. Besten Dank an Serview.
Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Erfolgreicher Fehlschlage 28.11.2016

(Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG)

Sehr unterhaltsam, und immer wieder Bezug nehmend auf Themen aus dem IT-Alltag, wurden wir von Hilmar Stock durch die Apollo 13-Mission geleitet.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Training ITIL® Simulation Apollo13 25.11.2016

(Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG)

Sehr kompetenter, angenehmer und freundlicher Trainer Das Training hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Gute Gelegenheit zur Auffrischung 07.11.2016

Es war gut die theoretischen Inhalte von ITIL und deren Auswirkungen in der Praxis umgesetzt zu sehen. Das trägt sehr zum besseren Verständnis bei.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Apollo 13 Simulation 15.06.2016

(1&1 Internet SE)

- ansprechende Vermittlung der Inhalte - gelungene Prästentation der Simulatonsinhalte/unterstützende Inhalte/Informationen - gut organisierte/simulierte Hektik - gute Atmosphäre

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

08.06.2016

(Bischöfliches Generalvikariat Münster)

Ein sehr lebhaftes, strukturiertes, sehr gut vorbereitetes und Spaß machendes Training!

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Der Flug zum Mond 30.05.2016

(Bischöfliches Generalvikariat Münster)

Super Simulation aus der ich für mein tägliches arbeiten so einige Sachen ableiten konnte. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Vielen Dank dafür.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Besten Dank an Herrn Stock 25.05.2016

(BGV Münster)

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

ITIL-Schulung 26.01.2016

(SAS Institute GmbH, Heidelberg)

Der Trainer hat das Wissen sehr anschaulich rübergebracht und hat es geschafft - trotz des eigentlich sehr trockenen Themas - die Schulung so "aufregend" zu gestalten, dass man als Teilnehmer die ganze Zeit aktiv und interessiert dabeibleiben konnte!

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Guter Einführung in ITIL 15.01.2016

(SAS Deuschland GmbH)

die 2 Tag waren eine interessante und spannende Einführung in ein nur vermeintlich trockenes Thema. Die Apollo 13 Simulation vermittelte spielerisch den Nutzen von ITIL, auf die während er Einführung immer wieder Bezug genommen wurde. Sehr anschaulich und hilfreich waren auch die vielen Beispiele/Übertragungen in den Alltag, die eine Erinnerung an die Inhalte und eine Übertragung in unseren Arbeitsalltag vereinfachen.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

DIFFERENT! 22.10.2015

Apollo13 ... klasse Idee, sehr außergewöhnlich, mit hohem Lerneffekt. Trainer für meinen Geschmack etwas zu "DIFFERENT"

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Erlebnis Apollo 13 mit ITSM 22.10.2015

(dm drogerie markt)

Der Trainer Hilmar Stock vermittelte auf sehr anschauliche Weise die ITSM Prozesse und begeisterte mit seiner persönlichen Art die Gruppe, die Prozesse in der Apollo 13-Mission anzuwenden. Von Runde zu Runde verbesserte sich die Gruppe und es gelang nach anfänglichen Schwierigkeiten, die Mission erfolgreich zu Ende zu bringen.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Apollo 13 16.09.2015

(Amt für Informations- und Kommunikationstechnik)

Ausgezeichnetes Training!

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Sehr guter Lehrgang 11.09.2015

(Stadt Frankfurt, Amt für IuK)

Die Durchführung dieses Lehrgangs um Incidents und Service Requests hat mir sehr gute gefallen

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Apollo 13 24.07.2015

(Dachser SE)

Sehr gutes Verständnis der ITIL Prozesse anhand der Apollo 13 Simulation. Sollte für alle IT Mitarbeiter verpflichtend sein !!

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

24.07.2015

(DACHSER Group SE & Co. KG)

Freundliche Trainer, Strukturierte Vorgehensweise, gute Trainingsmaterial. Danke euch

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Absolut gelungene Apollo 13 Simulation 19.06.2015

Die Apollo 13 Simulation ist durch und durch gelungen. Allen Teilnehmern konnte durch den Praxisbezug das IT Service Management sehr gut vermittelt werden.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Danke! 16.04.2015

Eine sehr gelungene und kurzweilige Veranstaltung. Hat viel Spaß gemacht.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Hat mir sehr gut gefallen 16.04.2015

(Denic eG)

Das Simulationsspiel zu dem prominenten Ereignis, in dem man geballt sehr viele Situationen in Arbeitsprozessen erleben konnte, hat mir sehr gut gefallen. Eine ausführlichere Erläuterung der Spielregeln und Handlungsmöglichkeiten könnten vielleicht manche Unklarheit im Spielablauf beseitigen. Herr König hat sehr schön, immer wieder auf Parallelen zum echten Arbeitsleben hingewiesen und Andeutungen zu Lösungsansätzen gemacht. Ich als Nicht-Beobachter hätte mir noch ein wenig mehr Raum für Reflexion und Übertragung der Erfahrungen/Experimente in das reele Arbeitsleben gewünscht. Dabei hätte wir noch mehr von der Beratung durch Herrn König profitieren können.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Die Simulation war sehr interessant, gut und aufschlussreich durchgeführt. 16.04.2015

(Fixit TM Holding GmbH)

Generell war das Empfinden (über beide Gruppen), dass die Einleitung nich ausreichend war: keiner wußte, wie mit den unterschiedlichen Karten umzugehen ist, welche Informationen benötigt werden und was auszufüllen ist(Bsp.: M-16 muss als Lösung genannt werden). Teilweise war es für logische Folgerungen zu technisch, d.h. ich kann keine logische Prüfung und Einleitung von Maßnahmen durchführen, wenn ich die Inhalte nicht verstehe. Nachdem diese Informationen nach der ersten Chaos-Runde geklärt waren, wurde es verständlicher. Verbesserung: Durchspielen eines kompletten Incident-Beispiels vor Beginn der Simulation. Weiterhin fehlte die Ergebnispräsentation mit den bereits erreichten Verbesserungen, den dabei noch erkannten Schwächen, die auch nicht im Rahmen der Simulation beseitigt werden konnten, sowie die daraus resultierende Adaption in das reale Arbeitsumfeld inkl. Ableitung von Maßnahmen für die zukünftige Verbesserung gemeinsam mit den Teilnehmern.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Aus meiner Perspektive eine klare Weiterempfehlung für diese Simulation 16.04.2015

(BWI Systeme GmbH)

Hallo SerView, leicht verspätet aber dennoch mein Feedback zur Apollo 13 Simulation auf dem Best managaement Kongress in Bad Neuenahr in diesem Jar. In anbetracht der kurze der Zeit (ein Tag) stellt Apollo 13 eine ausgewogene umfassende Simulation für ITIL dar. Die Schulung ist sehr gut durchdacht und beinhaltet dadurch eine Vielzahl von ITIL Prozessen. Die beiden Moderatoren Timo König und Gerd Cardinale haben die Simulation sehr gut geleitet. Aus meiner Perspektive eine klare Weiterempfehlung für diese Simulation.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Besten Dank! 16.04.2015

(tpc AG)

Ich habe vieles über ITIL gehört und einige haben in Vergangenheit die ITIL-Schulungen als "trocken" bezeichnet. Nach der Simulation muss ich dazu sagen, dass dies nicht verallgemeinert werden darf. Ich habe die ITIL-Simulation gewinnbringend erlebt.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Wir durften einen interessanten, spannenden und lehrreichen Tag erleben 16.04.2015

(tpc switzerland ag)

Herr König ist ein sehr guter Kursleiter. Er hat den nicht einfachen Kurs sehr gut vermittelt und wir durften einen interessanten, spannenden und lehrreichen Tag erleben. Zu Beginn sehr abstrakt, fanden wir doch einen Weg um zu einem positiven Ende zu kommen. Dies auch Dank Herr König.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Spaß gemacht 16.04.2015

(Hermes Europe GmbH)

Das Simulationsspiel hat sehr viel Spaß gemacht. Neben den Lerneffekten hat es auch gezeigt, dass wir bereits ein gutes Team sind und sehr gut zusammenarbeiten.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Rund um war ich mit dem Apollo 13 Workshop (WS) sehr zufrieden. 16.04.2015

(Hermes Europe GmbH)

Was ich im Vorhinein nicht wusste, dass für diesen WS mindestens 9 Personen für eine sinnvolle Simulation benötigt werden. In dem Dokument, welches ich vorab zur Planung und Durchführung des WS erhalten habe, stand, dass dieser WS für max. 12 Personen vorgesehen ist. Jedoch hat Herr Hinrichs mich dann nochmal darauf angesprochen und meinte, dass man mindestens 9 Personen für eine sinnvolle Simulation dieser Workshops benötigt und es auch schon Gruppen gab, bei denen bspw. 14 Personen anwesend waren. Wir waren leider nur 7 Personen und mussten somit 4 Rollen auf zwei Personen aufteilen. Daher war für diese beiden Personen der Workload leider zu hoch. Dies konnten wir intern zwar noch durch das weiterreichen von Aufgaben verringern, dennoch war es zu merken. Ansonsten empfand ich es als sehr angenehm und gehe auch davon aus, dass wir es für unsere Verhältnisse und auch mit der Hilfe von Herrn Hinrichs und Herrn Lausch ganz gut gemeistert haben.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Top 16.04.2015

(OPTIMA packaging Group GmbH)

Thema gut dargestellt mit Apollo13 - Simulation war sehr gut, da aktiv mitgearbeitet wurde (keine Monologe) - Durch die Simulation wurde den Teilnehmern selbst klar was nicht rundläuft und verbessert werden muss - Nach jeder Runde wurde refklektiert - Es wurde deutlich wie wichtig die Arbeit im Team ist, aber auch, dass es klare Ansagen und strukturierte Abläufe geben muss - Trainer war sehr gut - hat das Thema gut übermittelt

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Eine sehr gute Simulation! 16.04.2015

(ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH)

Die Simulation hat alle meine Erwartungen übertroffen. ITIL live und trotz "Hotelatmosphäre" vergisst man diese schnell und ist im Stress... die Astronauten sollen ja nach Hause.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Ein guter, angenehmer Tag 16.04.2015

(DRV Bund)

Apollo 13 hat für mich durch den alles überstrahlenden Willen die Leben zu retten etwas zu wenig Streuung und einige Unschärfen. Woher wusste der CM bereits in einer frühen Runde von einem Change den die Welt noch nicht gesehen hat? Woher kamen die Puzzle und warum sprachen die Astronauten direkt mit den Entwicklern (Headsets). Vielleicht zeigt sich der wirkliche Charakter erst in zwei Tagen Simulation. Eine klitze kleine Kritik/Anregung: Bei der Besetzung der Rollen hätte ich mir ein Losverfahren gewünscht. Dies hätte Strukturen noch mehr aufgebrochen und die "Pünktlichen" nicht in eine Rolle gedrängt. Wir hatten nämlich gewartet, bis der Trainer uns am Desk abholt, dies ist dann aber so nicht passiert oder wir haben es nicht mitbekommen. OK, jammern auf hohem Niveau was dem Spielspaß nicht schadete. Die Astronauten haben Ihre Rolle perfekt verkörpert und einige Male intensiv nach Luft geschnappt... am Boden hat man davon halt immer genug ;-) Viele Grüße Stefan Hall

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Apollo 13 Simulation sehr effektiv 16.04.2015

(BTC AG)

Vor einigen Jahren habe ich die ITIL v3 Foundation absolviert. Dieses Konzept hat bei mir persönlich nicht sehr viel gebracht und nicht nachhaltig gewirkt. Mit einem gewissen Vorwissen und vor allen Dingen auch Erfahrung aus dem Alltagsgeschäft ist die Apollo 13 Simulation allerdings sehr effektiv! Insofern versuchen wir unsere Verantwortlichen davon zu überzeugen, dass auch weitere Kollegen diese Simulation erleben dürfen... Zwei konstruktive Verbesserungsvorschläge: Eine kurze Einleitung in die technische Welt des Raketenbaus (Vokabular) und eine Erläuterung des sehr umfangreichen Materials wären hilfreich gewesen, um in das Thema einzusteigen.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Die Zeit verging wie im Flug 16.04.2015

(Optima packaging group)

Ich habe schon mehrere ITIL Seminare besucht und meist war es eine "trockene" Frontpräsentation. Deshalb war es sehr interessant zu sehen wie man die Inhalte und Prozesse anhand einer richtigen "Story" "interaktiv" vermitteln kann. Die Zeit verging wie im Flug und hat mir und ich denke dem ganzen IT Team wirklich Spaß gemacht.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Eindrücklicher und sehr lehrreicher Workshop 16.04.2015

(Basler Versicherung AG)

Eindrücklicher und sehr lehrreicher Workshop, der den Teilnehmern auf der Basis einer Simulation praxisnah zeigt, dass Planung, Implementierung und Durchführung von Prozessen nur auf dem Papier reibunglos und fehlerfrei funktioniert.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Apollo 13 Workshop 10.03.2015

Der Apollo 13 Workshop war interresant. Vorallem hat mir daran gefallen, dass es ein interaktiver Workshop war. Der Trainer hat die Punkte, welche optimiert werden könnten direkt an uns weitergegeben. Somit war direkt ein Erfolg zu spüren, sobald es in die nächste Phase ging und die Punkte umgesetzt wurden.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Klasse Workshop - Apollo gerettet! 10.03.2015

(FARO Europe GmbH)

Vor der Einführung eines neuen Ticketsystems hatten wir den Apollo-Workshop durchgeführt. Trotz umfangreichen ITIL-Wissen in den eigenen Reihen hat der Workshop uns noch mal verdeutlicht, auf was wir bei einem solchen Projekt berücksichtigen müssen. Die Simulation verdeutlicht allen Teilnehmer "spielerisch", welche Vorteile man durch ITIL-Prozesse erreichen kann.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Mit Spass lernen 10.03.2015

Danke für dieses Training. Es war auch für mich als IT-Neuling sehr Lehrreich. Es war nachvollziehbar und strukturiert vorgetragen. Hat Spass gemacht.

Rated 4.6585365853659/5 based on 41 customer reviews
ITIL 4 Simulation "Apollo13" Classroom

Apollo 13 07.03.2015

(KKH)

Diese Simulation war Spitze. Es begann mit einer 1,5 stündigen launigen und beeindruckend klaren Einführung in das Thema ITSM im Dialog, Dem Trainer gelang es das Podium mitzunehmen und schnell ins Arbeiten zu kommen. Obwohl wir schon heute wichtige Prozesse wie Incident-, Problem-, Change-, Releasemanagement leben, deckte die Mission im Wesentlichen eins auf. Klarheit und Transparenz auf Prozesse und Schnittstellen für alle im Prozess Beteiligten sind Vorausstzung für ein funktionierendes Gesamtsystem. Die Veranstaltung hat aufgerüttelt und Spaß auf mehr gemacht.

Inhouse Trainings

Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. 

mehr

Webinare - mehr Wissen

Informieren Sie sich mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen und Entwicklungen sowie neue Herausforderungen und Problemstellungen. 

mehr