Vertiefen Sie Ihre ITIL 4 Praxiskenntnisse in dieser spannenden Raummission – und retten Sie die Besatzung von Apollo 13!

In dieser interaktiven ITIL Simulation übernehmen Sie die Arbeit des Mission-Control-Centers in Houston. Um die Mission erfolgreich abzuschließen und Ihre Crew nach einer Tankexplosion zu retten, müssen Sie Ihre Service-Prozesse so ausrichten, dass exzellente Problemlösungen und vorausschauende Flugbahnkorrekturen jederzeit möglich sind. Dadurch erlangen Sie an nur einem Tag fundierte Einsichten in das Service Management mit ITIL und erleben hautnah, wie Sie Prozesse konkret umsetzen und verbessern können. Dabei arbeiten Sie mit dem eigenen Team, erhalten direktes Feedback und verbessern nicht nur Ihre Prozesse, sondern auch Ihre Kommunikation praxisorientiert.

Die Simulation arbeitet mit einem realen Szenario und erfolgt in mehreren Spielrunden, in denen Ihr Team von der Prozessentwicklung über wechselnde Anforderungen der Umgebung bis zur Evaluation und Berichterstattung verschiedene Phasen durchläuft. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei immer auf der individuellen Entwicklung Ihres Teams.

Durch den engen Kontakt mit dem Simulationshersteller gewährleisten wir Ihnen höchste Aktualität und Tiefe in dieser ITIL Simulation.

Ihre Vorteile:

    • Hochwertiges Trainingssetup
    • Erfahrene Trainer
    • SERVIEW ist Platin-Partner des Herstellers

      Preis auf Anfrage


      Anfrage Inhouse Training

      Dieses Training bieten wir Ihnen aktuell ausschließlich als Inhouse-Variante an.

      Kontaktieren Sie uns durch das Anfrage-Formular oder unter
      +49 (0) 6172 177 44 60 – education@serview.de,

      um Ihr persönliches Angebot zu erhalten.

      Agenda

      Die Agenda stimmen Sie für das bestmögliche Ergebnis gemeinsam mit unseren Experten individuell auf Ihre Anforderungen ab.

      Voraussetzungen

      Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der Simulation teilnehmen zu können. Vorerfahrungen mit ITIL erleichtern den Lernfortschritt.

      Diese Simulation ermöglicht Ihnen

      Im Anschluss an die Simulation möchten Sie und das Team neue Fertigkeiten und Kenntnisse besitzen. Die Apollo 13 Simulation von SERVIEW ermöglicht Ihnen folgendes:

      • Sie können ITIL und Service Management Prozesse in konkreten Situationen praktisch umsetzen.
      • Sie erhalten eine fundierte Einsicht in die ITIL-Theorie.
      • Sie erleben Wechselwirkungen zwischen einzelnen Prozessen und erfahren, welche Konsequenzen diese für die gesamte Organisation haben können.
      • Sie werden geübter im Erkennen von Arbeitsabläufen. Sie lernen, wie ein gutes Konzept die Leistungen der Service-Abteilung verbessern kann.
      • Sie lernen, wie Sie als Team effektiver zusammenarbeiten können und wie Sie durch die gemeinsame Planung und Umsetzung Ihre Arbeitsprozesse optimieren können.

      Inhouse Trainings

      Wir bieten Ihnen alle Trainings gerne auch als maßgeschneiderte und persönliche Inhouse-Variante an. Sie entscheiden wann, wo und in welchem Umfang. 

      mehr

      Was ist ITIL?

      Erfahren Sie alles Wissenswerte über ITIL.
      Hintergründe, Entwicklung und Details auf einen Blick.

      mehr
      SERVIEW.TRAINING.DIFFERENT!