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Was hat Seeheim-Jugenheim mit IT zu tun?

Seeheim-Jugenheim – wer diesen Namen liest, denkt im ersten Moment an eine beschauliche Gemeinde, an die Bergstraße oder vielleicht die Nähe zum wirtschaftsstarken Raum Frankfurt. Doch Eingeweihte wissen: Dieser Ort ist eng und unerschütterlich mit hochmoderner IT verbunden! Hier kommen einmal jährlich Führungskräfte, Spezialisten und Entscheider aus der Branche zusammen, um Herausforderungen und Chancen der IT von morgen zu diskutieren. Weitreichender Austausch, Networking, Weiterbildung, aber auch Spaß und eine überwältigende Bildgewalt prägen dieses Spitzentreffen – den Best Management Practice Kongress mit großer Fachmesse!

Um sich vollständig auf innovative Ideen konzentrieren zu können, ist die richtige Location entscheidend. Daher freuen wir uns sehr, dass wir für den BMPK23 erneut das Tagungshotel Lufthansa Seeheim mit seinem über 25.000 qm großem Kongresszentrum gewinnen konnten. Das 2009 eröffnete Conference Center mit angeschlossenem Hotel ist der perfekte Ort für den BMPK: großartiger Service, ein aufmerksames Team, wörtlich genommen ausgezeichnete Räumlichkeiten – unter anderem als „Coolster Tagungsraum 2020“ – und überall Tageslicht mit Blick ins Grüne. Ein zentraler Kongresssaal, der großzügige Außenbereich und zahlreiche Hotelzimmer bieten den etwa fünfhundert Teilnehmenden, den Ausstellern und der SERVIEW Crew ausreichend Platz für uneingeschränkten Gedankenaustausch, rasante Vortragsaction und eine unvergessliche Zeit. Erleben auch Sie dieses außergewöhnliche Treffen mit – vom 22. bis 26. Mai 2023 in Seeheim-Jugenheim: Bereits für 95 € sind Sie mit dem Show&Shine-Package einen ganzen Tag lang auf der größten Fachmesse Europas am Start. Verpassen Sie nicht diese einmalige Chance!

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Gänsehaut pur auf dem BMPK23

Der Best Management Practice Kongress hält Fach- und Führungskräfte der IT in Atem: Über 60 Vorträge und Keynotes, mehr als 40 Hersteller von Top-Software in den Bereichen Service Management, Projektmanagement und agiles Arbeiten, zahlreiche Trainings, Workshops und Specials sowie zwei unvergessliche Abendshows machen dieses Event vom 22. bis 26. Mai zum Highlight des Jahres. Hier erfahren Sie in 5 Tagen alle aktuellen Entwicklungen in branchenführenden Best Practices von ITIL® 4 über Scrum und SAFe®, ISTQB®, DevOps und Lean bis PRINCE2® und IREB®. Zudem erleben Sie live, wie führende Unternehmen die Arbeitsweise ihrer IT-Organisationen revolutionieren.

Jeder BMPK steht unter einem packenden Motto, das den emotionalen Rahmen für den gesamten fachlichen Austausch liefert. Wie dieses Motto 2023 lautet und welche passenden Glanzpunkte Sie erwarten, erfahren Sie weiter unten im MAG-Abschnitt „Events“. Worauf warten Sie noch? Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und treffen Sie Gleichgesinnte zum Fachsimpeln, Diskutieren, Austauschen und Feiern!

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Kressemitteilung: Ich lade Sie ein!

Nach drei Jahren Pause ist er endlich wieder da: Der Best Management Practice Kongress, das Großereignis für die gesamte IT-Branche im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Der BMPK begeistert nicht nur seit 20 Jahren Teilnehmer und Aussteller, sondern bietet vor allem Lösungsideen für drastische Herausforderungen. Ganz gleich ob Service Management, Projektmanagement oder agile Methoden, ob Testmanagement, DevOps oder Requirements Engineering – zwischen den Keynotes grandioser Speaker und der größten Fachmesse für IT- und Management Best Practices erleben Sie das Know-how für alle Themen, die die IT von morgen bewegen. Aber das ist nur der Anfang!

Denn der BMPK ist viel mehr als ein Kongress. Er ist das Herzstück der Branche, ein emotionales Aufeinandertreffen verschiedenster Disziplinen und Spezialgebiete – ein funkensprühendes Feuerwerk für alle, die den offenen Austausch mit Gleichgesinnten suchen. Daher schaffen wir mit unserem diesjährigen Motto „The Fast and the Reliable IT“ einen actionreichen, mitreißenden Rahmen, der die Kommunikation beflügelt und für echte Gänsehautmomente sorgt. So wird das Lufthansa Conference Center zum Brennpunkt für alle Themen, die IT-Dienstleister, -Führungskräfte und -Spezialisten für Ihren Erfolgsweg benötigen. Es ist mir eine wahre Freude, Ihnen versprechen zu dürfen: Den Best Management Practice Kongress werden Sie niemals vergessen. Deswegen lade ich Sie herzlich ein: Besuchen Sie den BMPK, sammeln Sie frischen Input führender Experten, tauschen Sie sich aus und lassen Sie uns gemeinsam feiern! Alle Infos dazu finden Sie in diesem MAG und natürlich auf der BMPK-Website. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Michael Kresse

Geschäftsführer und Inhaber SERVIEW GmbH

Jetzt bewerben für den SERVIEW BESTEXPERT Award

Erneut markiert die Verleihung des SERVIEW BESTEXPERT Awards ein Glanzlicht auf dem BMPK! Mit der Auszeichnung wird unter zahlreichen Bewerbungen die beste „Business IT Alignment“-Innovation einer IT-Organisation oder einer Person gekürt. Damit steht der Award – um beim Motto des BMPK23 zu bleiben – für kolossale Überschlagsaction mit röhrenden Motoren, funkensprühende Drifts und Explosionen im Hintergrund, kurz: den absoluten Blockbustermoment für Vorreiter der IT.

Aus allen Bewerbungen nominiert eine unabhängige Jury 5 Teams, die ihr Innovationsprojekt auf dem BMPK23 dem Fachpublikum vorstellen dürfen. Dazu erhält jedes nominierte Team 5 Gratis-Tickets für den gesamten Hauptkongress (2,5 Tage) im Wert von insgesamt rund 5.000 Euro! So können Sie den BMPK23 gemeinsam erleben und die eigene Innovation kurz auf der Bühne präsentieren.

Das finale Urteil über den Sieg fällt die Fachwelt: Alle Spezialisten und Führungskräfte, die der großen Show zur Verleihung des BESTEXPERT Awards beiwohnen, können per App ihre Stimme für die beste Business-IT-Alignment-Innovation abgeben. Das heißt für Sie: Geben Sie Vollgas und begeistern Sie das Publikum live von Ihrem Projekt!

Worauf warten Sie noch? Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich 5 Gratis-Tickets für Ihr Team!

Innovation einreichen

Ritterschlag für SERVIEW: PeopleCert Platin Status

Wir haben Grund zum Feiern, denn SERVIEW gehört nun offiziell zu den Top 7 Schulungsanbietern weltweit für Global Best Practices!

Damit haben wir uns an die internationale Spitze gekämpft – und sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz die absolute Nummer 1. Als einzige von PeopleCert akkreditierte Trainingsorganisation mit Platinstatus im DACH-Raum konnten wir im vergangenen Jahr über 15.000 Trainingsteilnehmer:innen Expertenwissen für die offiziellen Prüfungen in ITIL®, PRINCE2® und Co. vermitteln. So brachten wir mehr Fachwissen an den Markt und zu den Menschen als jemals zuvor – und bescherten zahlreichen Fachkräften in unseren Trainings ein unvergessliches Erlebnis.

Für das Erreichen dieses denkwürdigen Ziels lassen wir die Korken knallen und feiern die Vorreiterstellung gebührend auf unserem Best Management Practice Kongress im Mai. Sind Sie dabei?

Gewinnen Sie Ihr BMPK-Ticket

Hier hatten Sie bis zum 20. März die Chance, eines von zwei BMPK-Tickets zu gewinnen. Die Verlosung ist nun beendet – danke an alle, die mitgemacht haben!  

Agil und Projektmanagement

Teamspirit auf dem BMPK: Gemeinsam an den Start gehen und sparen

Je mehr Leute, desto lustiger – und günstiger! Das gilt auch für den BMPK: Wer seine Kollegen mitbringt, hat nicht nur gemeinsam eine gute Zeit, sondern profitiert auch von attraktiven Teamkonditionen:

Ab 3 Teilnehmern gibt es 10 % Nachlass auf die Gesamtgebühr

Ab 5 Teilnehmern gibt es 20 % Nachlass auf die Gesamtgebühr

Um den Rabatt zu erhalten, müssen nicht alle Teilnehmer das gleiche Paket buchen, sondern nur nachweislich aus derselben Organisation stammen. Hier finden Sie alle Informationen rund um Ihre Team-Teilnahme:

So funktionierts  

Zusätzlich zum Rabatt können Sie weitere Goodies wie Teamshirts oder -caps für Ihre BMPK-Gang erhalten. Schreiben Sie dazu nach der Anmeldung einfach eine Mail an events@serview.de und wir stimmen Ihre persönliche Ausstattung mit Ihnen ab. Wichtig: Nur für Teilnehmer, nicht für Aussteller!

Best Practice Basics: Was ist PRINCE2®?

PRINCE2 ist eine der bekanntesten und effektivsten Projektmanagement-Methoden der Welt. Sie definiert, was vom Start bis zum Ende eines Projektes zu tun ist.

PRINCE wurde 1989 in Großbritannien für IT-Projekte entwickelt, die Abkürzung steht für „Projects in Controlled Environments“. PRINCE2 stellt die zweite, optimierte Version der ursprünglichen Methode dar. Sie ist nicht mehr rein IT-spezifisch, sondern verfolgt einen allgemeingültigeren Ansatz – und kommt daher mittlerweile in allen Serviceorganisationen zum Einsatz. Kein Wunder, dass PRINCE2 zu den weltweit am meisten genutzten Projektmanagement-Methoden zählt: Mehr als eine Million Menschen besitzen eine PRINCE2-Zertifizierung. Die Rechte an der Schutzmarke liegen heute bei PeopleCert.

PRINCE2 besteht aus vier grundlegenden Elementen: jeweils sieben Prinzipien, Themen und Prozessen. Auch die Anpassung an das jeweilige Projektumfeld gehört dazu. Jedes Projekt wird in kontrollierbare Phasen aufgeteilt. So ist der Fortschritt am Ende stets ersichtlich, zudem lässt sich bei Bedarf rechtzeitig steuernd eingreifen.

PRINCE2 ist in vielseitigen Geschäftsmodellen einsetzbar. Für IT-Projekte eignet sich die Methode besonders gut, da sie aus der gleichen Feder stammt wie das weltweit angesehene ITIL Framework. Die Variante PRINCE Agile bietet sich besonders für agile Unternehmen an, da sie eine perfekte Brücke zwischen der geordneten Projektgestaltung und der Flexibilität und Geschwindigkeit agiler Umgebungen bildet.

PRINCE2 entwickelt sich fortlaufend weiter, sodass die Methode in unserer modernen Arbeitswelt stets auf dem neuesten Stand ist. 2017 wurde das Framework zuletzt auf Wunsch des Fachpublikums überarbeitet. Dabei blieben die Grundbausteine, die auf jahrzehntelanger Erfahrung beruhen, aber größtenteils unverändert.

Reihen Sie sich ein in die Liste bekannter Preisträger!

Was PRINCE2 ist, haben wir nun in den Basics geklärt. Fun Fact: Wussten Sie, dass der Miterfinder von PRINCE2 und Autor vieler Grundlagenbücher, Colin Bentley, 2019 den SERVIEW BESTEXPERT Award gewonnen hat? Mit der Auszeichnung kürt eine hochkarätige Fachjury die beste „Business IT Alignment“-Innovation einer IT-Organisation oder einer Person – und würdigt damit kreative, mutige Vordenker. Ein echtes Highlight auf dem BMPK!

Und das Beste: Auch Sie können sich mit Ihren Innovationen anmelden. Stellen Sie uns gern Ihr Projekt vor – vielleicht gehören Sie schon bald zu den Nominierten!

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Service Management

Neue Podcast-Folge: Die Unwahrheiten von ITIL4

So manche Informationen über ITIL 4 lassen sich getrost als Unwahrheiten bezeichnen. Im Gespräch mit SERVIEW-Gründer Michael Kresse stellt sich Markus Bause, Vice President für die PeopleCert-Produkte, diesen Behauptungen – und hat klärende Antworten und ein paar echte News im Gepäck.

Jetzt reinhören 

It's Tool Time: Was Sie über Service Management mit Jira wissen müssen

Gute Nachrichten für alle, die unser Live-Webinar „Service Management mit Jira“ verpasst haben: Am 17. März bekommen Sie erneut die Chance, das leistungsstarke Tool kennenzulernen! In der Aufzeichnung des Webinars präsentiert Ihnen unser Experte Philip Scherer die neue Atlassian-Lösung, beleuchtet Schwerpunkte und Schlüsselmerkmale – und verrät, welchen Mehrwert Jira Service Management bietet. Schauen Sie rein!

Zum Webinar 

Aufgeklärt: Das neue ITIL® Zertifizierungsschema & alles zur Rezertifizierung

Das neue ITIL® Zertifizierungsschema ist da – und mit ihm nicht nur veränderte Regelungen zur Rezertifizierung, sondern auch jede Menge Fragen. Diesen nimmt sich das kostenlose SERVIEW Webinar am 10. März an: Was hat es mit dem neuen Titel ITIL Practice Manager auf sich? Welche Practices werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen? Wie erreicht man die höchste Auszeichnung, den ITIL Master? Und welche brandneuen Extensionmodule erwarten uns in diesem Jahr? All diese Fragen beantwortet Geschäftsführer Michael Kresse persönlich und ausführlich.

Zudem wirft er mit Ihnen einen Blick auf eine weitere wichtige Neuerung: Die aktualisierten Regelungen zur Rezertifizierung für alle Zertifikate in ITIL®, PRINCE2®, PRINCE2 Agile, M_o_R®, MSP® und MoP®. Wer seine Zertifizierung nicht verlieren will, muss unbedingt dabei sein!

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Was tut sich aktuell im Service Management?

Die Antwort lautet: jede Menge! Neue Entwicklungen, Praxisbeispiele und wertvollen ITSM-Input liefern Ihnen unsere Fachvorträge auf dem BMPK. Mehr als 60 haben wir für Sie zusammengestellt, darunter diese drei hier:

„5 Sterne für die IT: Unser Weg zum exzellenten IT-Service im B2B-Bereich“
Jeannette Bastian, Henrichsen AG

Was sind die Schlüssel, um neue Kunden zu gewinnen und auch junge Menschen für den IT-Support zu begeistern? In diesem Vortrag entdecken Sie, welche Serviceleistungen aus der Hotelbranche auf den IT-Service übertragbar sind.

„ITIL 4 in 2023 and beyond“
Markus Bause, VP Product PeopleCert

ITIL 4 wurde 2019 eingeführt. Wie die Zeit vergeht! Markus Bause wird über die bisherige Reise, den aktuellen Stand von ITIL und die Richtung der Entwicklung reflektieren. Was hat gut funktioniert, was lief anders wie geplant und welche Erkenntnisse aus der Community prägen die aktuelle Arbeit des Teams?

„Vom ITSM zum Enterprise Service Management: Schneller zum Ziel ohne Boxenstopp“
Klaus Ziegerhofer, Product Manager Matrix42

Anhand erfolgreicher Kundenprojekte präsentiert Ihnen Klaus Ziegerhofer, wie Sie Enterprise Service Management im Highspeed Tempo einführen können. Freuen Sie sich auf frische Ideen und Use Cases!PS: Noch viel mehr Vorträge finden Sie übersichtlich aufgelistet in unserer BMPK-App – inklusive Infos zu Speakern, Thema, Ort und Uhrzeit. Ideal, um sich auf Ihren Besuch vorzubereiten und relevante Vorträge vorzumerken!

Consulting und
SERVIEW Certifiedtool

How to Implement ITSM: Das richtige Team formen

Beim letzten Mal sprachen wir bereits darüber, dass jeder groß angelegte Wandel einen mächtigen Sponsor benötigt. Doch dieser kann das Projekt niemals allein stemmen. Jede Organisation, die die Einführung von IT-Service-Management angeht, muss daher eine führende Koalition bilden. Denn ein starkes Team kann alles erreichen – und im Wandel zu einer echten Serviceorganisation den entscheidenden Unterschied machen. Warum Sie eine breit aufgestellte, überzeugende Führungskoalition für die Einführung von ITSM benötigen, erfahren Sie in dieser Ausgabe unserer Artikelreihe „How to Implement ITSM“.

Klären wir zunächst, was eine führende Koalition ist. Eine führende Koalition ist ein Team, das stark genug ist, den Veränderungsprozess über den gesamten Zeitraum zu tragen und zu treiben. Sie ist so aufgestellt und zusammengesetzt, dass sie die insbesondere drei Herausforderungen meistern kann:

  • Angenommen, der CIO verlässt das Unternehmen. Dadurch droht das Service-Management-Projekt mangels des treibenden Sponsors eingestellt oder im Umfang massiv reduziert zu werden. Dann liegt es an der führenden Koalition, das Projekt weiter durchzuführen und trotz der Veränderungen vor Kürzungen zu bewahren.
  • Fehlende Glaubwürdigkeit führt dazu, dass das Projekt lediglich durch das mittlere Management getrieben und sofort eingestellt wird, wenn „mehr strategische Projekte“ die Agenda einnehmen und höher priorisiert werden. Daher ist es wichtig, glaubwürdige Koalitionsmitglieder ins Boot zu holen, die dem Projekt die nötige Awareness und Priorität verschaffen.
  • Das Wesen einer ITSM-Implementierung ist bestimmt durch lange Laufzeit, massive Auswirkungen auf Rollen, Tools und Verantwortungsbereiche sowie eine hohe Komplexität in großen, multinationalen Organisationen. Je weitreichender Veränderungen sind, desto mehr Triebkräfte sind erforderlich, um den Wandel bis zum Ende durchzuziehen.

Das Führungsteam muss ein gemeinsames Verständnis für die Notwendigkeit und die Ziele der Veränderung entwickeln, damit es sie im weiteren Projektverlauf glaubwürdig und konstant vertreten kann. Die Zusammensetzung der Koalition ist hierfür entscheidend. Sie muss eine ganze Reihe von Charakteristika abdecken:

  • Führungsqualität – erprobte Führungskräfte, die den Wandel vorantreiben können
  • Machtstellung – gute Repräsentation aller Stakeholder-Gruppen, um alle wichtigen Faktoren zu berücksichtigen
  • Glaubwürdigkeit – gute Reputation, Respekt und Vertrauen im gesamten Projektverlauf
  • Expertise – nachgewiesene Praxiserfahrung, die nicht nur wiederum für Vertrauen sorgt, sondern auch die Durchführung positiv beeinflusst

Ähnlich breit sollte sich das Team in Bezug auf die vertretenen Rollen aufstellen. Dabei werden vier wesentliche Aspekte benötigt:

  • Sponsor – Führungsrolle und ultimativer Owner des Wandels
  • Advokaten – Vertreter des obersten Managements zur Unterstützung des Sponsors
  • Agenten – Umsetzer des Wandels, sie genießen Respekt und Glaubwürdigkeit
  • Ziele – Jeder, der vom Wandel betroffen ist

Wie das Wort Koalition bereits ausdrückt, handelt es sich bei dieser wichtigen Entität um eine Gruppe von Menschen. Die Rolle des Führungsteams kann niemals durch einen einzelnen Champion oder Sponsor allein wahrgenommen werden – sei er noch so begeistert, überzeugend oder mächtig.

Allerdings ist es keine leichte Aufgabe, die vielfältigen Interessen und Charaktere Ihrer Organisation unter einen Hut zu bekommen und in ein starkes Führungsteam zu integrieren. Es lohnt sich daher bereits hier, mit Experten in Kontakt zu treten, um dem Service-Management-Projekt von Anfang an die maximalen Erfolgschancen zu verschaffen. Lassen Sie sich daher gern von unserer langjährigen Erfahrung dabei unterstützen!

Weltneuheit: SERVIEW CERTIFIEDTOOL verändert sich grundlegend

Große Ereignisse rund um das unabhängige Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL werfen ihre Schatten voraus, denn eine Weltneuheit bahnt sich an! Grundlegende Veränderungen an unserer Auszeichnung für kompromisslos gute Software werden CERTIFIEDTOOL in Zukunft noch attraktiver machen – für bereits zertifizierte Hersteller wie auch für neue Herausforderer.

Welche weitreichende Verbesserung das renommierte Gütesiegel erwartet, ist aktuell ein wohlgehütetes Geheimnis, das wir auf dem Best Management Practice Kongress lüften werden. Kommen Sie also vorbei und erleben Sie persönlich die feierliche Verkündung dazu, wie es mit CERTIFIEDTOOL weitergeht!

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Exklusiver Service für CERTIFIEDTOOL-Hersteller: Der Servicekatalog

Der Servicekatalog ist die zentrale Informationsquelle für die Kunden Ihrer IT. Hier werden alle bereitgestellten Services definiert und beschrieben – strukturiert und zielgruppenrelevant, sodass Ihr ITSM reibungslos verlaufen kann. Ohne Servicekatalog fehlt es besonders in komplexen Umgebungen schnell an Transparenz. Die Folge: Ihre Kunden verstehen weder Ihre Services noch deren Mehrwert. Und das ist fatal für ein funktionierendes IT-Service-Management! Warum verfügt also nicht jeder Serviceprovider über einen vollständigen Servicekatalog?

Ganz einfach: Das präzise Definieren der IT-Services mit Fokus auf den Kunden erfordert Erfahrung, Fingerspitzengefühl und tiefes Know-how. Zudem ist es ohne passende Vorlagen zeitintensiv – und wirkt dadurch schnell überfordernd. Doch dieses Dilemma lässt sich leicht lösen: Holen Sie sich Unterstützung für die Erstellung Ihres persönlichen IT-Servicekatalogs!

Mit zahlreichen Beispielen helfen Ihnen die Consultants der SERVIEW, Ihren eigenen Servicekatalog zu erstellen und die notwendigen auf Kunden fokussierten Services zu beschreiben. So bauen wir gemeinsam einen ganzheitlichen Katalog auf, der den Mehrwert für den Kunden greifbar und verständlich in den Mittelpunkt rückt. Wir unterstützen Sie bei der Analyse der Services, beim Definieren und vollständigen Beschreiben aller Maßnahmen. So erhalten Sie in nur 5 bis 10 Tagen (remote & inhouse) einen hervorragend beschriebenen Servicekatalog, den Sie sofort nutzen können.

Anfragen können Sie unser Servicekatalog-Angebot exklusiv als Hersteller einer mit SERVIEW CERTIFIEDTOOL ausgezeichneten Software. Der Umfang des erstellten Katalogs richtet sich nach Ihren Bedürfnissen, der gewünschten Anzahl der Services sowie der Komplexität Ihrer Organisation. Sind Sie bereit für den entscheidenden nächsten Schritt im ITSM? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!

Servicekatalog erstellen lassen

Ausgezeichnet: ManageEngine Service Desk Plus

Nur die Besten der Besten dürfen unser heiß begehrtes CERTIFIEDTOOL-Gütesiegel tragen, mit dem wir hervorragende IT-Lösungen auszeichnen. Die Software der Firma ManageEngine gehört nun dazu: Sie hat unsere hohen Anforderungen erfüllt und wurde in der Kategorie „Service Management IV – ITIL® 4 konform“ mit ganzen 13 Practices zertifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Ausgezeichnet: ITOMIG iTop Professional Plus (3)

Auch Unternehmen ITOMIG unterzog sich mit seiner Software iTop Professional Plus (3) unserem strengen Zertifizierungsverfahren – und es hat sich absolut gelohnt! Mit insgesamt 15 Practices in der Kategorie „Service Management IV – ITIL® 4 konform“ durften wir das Tool mit dem CERTIFIEDTOOL-Siegel auszeichnen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Events

Bühne frei für unsere Keynote Speaker!

Ein talentierter Gedächtnistrainer, ein bekannter Fußballexperte, dazu hochkarätige Führungskräfte aus Top-Unternehmen: Unsere Keynote-Speaker halten eine bunte Mischung spannender Themen für Sie bereit!

So weiht uns Mentalist Thorsten Havener am 24. Mai in die Geheimnisse der nonverbalen Kommunikation ein und verrät, wie man auch ohne Worte kommuniziert.

Nino Messaoud, Leiter Informationstechnik bei der L-Bank, teilt am 26. Mai seine persönlichen Erfahrungen zur digitalen Transformation.

Ebenfalls mit dabei:

  • Holger Stanislawski, Experte für Fußball, Führung und Motivation
  • Frank Loydl, CIO Audi AG
  • Peter Meyerhans, CIO Drees & Sommer SE
  • Atilla Kücük, Leiter IT / CIO, Leonhard Weiss GmbH & Co. KG
  • Michael Kresse, Geschäftsführer SERVIEW GmbH

Insgesamt umfasst unser Programm über 60 Fachvorträge von den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Suchen Sie sich einfach Ihre Favoriten heraus!

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PS-STARKE HIGHLIGHTS: GETUNTE FILMKARREN & EXPLOSIVE NITRO NIGHT


„The Fast and the Reliable IT“ lautet das heiße Motto des BMPK 2023: Das klingt nach Geschwindigkeitsrausch, quietschenden Reifen, rauchenden Motoren! Tatsächlich wollen wir die Schnelligkeit und Leistungsfähigkeit der IT greifbar machen – mit originalen Autos aus den „The Fast and the Furious“-Filmen. Deswegen fährt der BMPK wortwörtlich einige der coolsten Karren aus den Kultfilmen auf. Unter anderem wird das originale Hero Car aus 2Fast2Furious zu sehen sein und Blicke von Film- und Autofans gleichermaßen auf sich ziehen. Die getunten Schmuckstücke aus der ChromeCars-Sammlung lassen wir extra aus Jena zu uns kommen – ein ganz besonderer Hingucker auf dem BMPK!

Zu den Chromecars

Rasant geht es auch auf unseren Abendveranstaltungen zu: Am Mittwoch steigt nach dem Charitylauf zugunsten der Peter Maffay Stiftung die große Street Racer Party. Egal ob Sie beim Run als Läufer Gas gegeben oder am Streckenrand lautstark angefeuert haben: Die Feier danach gehört für alle dazu.

Der Abend des 25. Mai steht ganz im Zeichen von Adrenalin, Benzin und Spaß. In der zur Drift Area umgebauten BMPK23-Kongresshalle findet die erste Nitro Night auf einem Management Kongress statt. Entsprechende Outfits sind deshalb als Bekleidung gern gesehen – aber kein Muss. Der Rest ist pure Überraschung!

Laufen für den guten Zweck: Peter Maffay Stiftung "Walk & Run"

Nach einem Kongresstag mit jeder Menge Input und Gesprächsstoff steht Ihnen der Sinn nach Bewegung? Dann schnüren Sie die Laufschuhe und begeben Sie sich an die Startlinie: Am 24. Mai 2023 findet im Rahmen des BMPK der Peter Maffay Stiftung "Walk & Run" zugunsten der Peter Maffay Stiftung statt.

Ab 18:30 Uhr geht es für Sie im Tempo Ihrer Wahl durch die Naturlandschaft des Odenwaldes. Ob als Einzelstarter oder mit Kollegen im Team: Jeder passiert die Ziellinie als Sieger, denn wir laufen für das Wohl benachteiligter und traumatisierter Kinder. Selbstverständlich ist der Walk & Run für alle Kongressteilnehmer kostenlos, SERVIEW übernimmt die Startgebühr. Alle Einnahmen werden zugunsten der Peter Maffay Stiftung gespendet.

Übrigens: Wer schon vor dem BMPK etwas Gutes tun möchte, kann hier einen finanziellen Beitrag leisten.

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Die nächste Ausgabe erscheint am

13. April 2023