Marcus Wagner

Consultant & Trainer

Bewertung

4.8 von 5 Sternen

Zertifizierter SERVIEW Trainer Marcus Wagner

Kurzweilig & informativ 28.02.2024

Von Daniel Schäfer

Kurzweilige und informative Schulung, die mit praktischen Aufgaben aufgelockert wurde.

DevOps Fundamentals & Leadership: Sehr lehrreich und auch anspruchsvoll 10.11.2023

Von Unbekannt

Während fünf Tagen habe ich bei Herrn Wagner sowohl die DevOps Fundamentals als auch das Leadership Training besucht. Es war sehr viel Stoff, den Herr Wagner aber gekonnt und sicher gewusst hat auf eine interessante und witzige Art zu vermitteln. Man hat gemerkt, dass er ein sehr breites und tiefgreifendes Wissen in verschiedenen Disziplinen hat. Vielen Dank für die fünf Tage, es war sehr spannend und interessant!

Bewertung für die ITIL 4 Präsenzschulung: 14.09.2023

Von Gregor-Thorsten Bahr
(RWE)

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, an einer Präsenzschulung über ITIL 4 teilzunehmen, die sich als außergewöhnlich wertvoll erwiesen hat. Der Trainer, der die Schulung leitete, verdient ohne Zweifel höchstes Lob und Anerkennung für seine herausragende Leistung. Zunächst einmal war der Trainer offensichtlich ein Experte auf dem Gebiet von ITIL 4. Seine fundierte Kenntnis und sein tiefes Verständnis für die Materie waren unübersehbar. Er konnte nicht nur die theoretischen Konzepte vermitteln, sondern auch praxisnahe Beispiele und Erfahrungen aus seiner eigenen beruflichen Laufbahn einbringen. Das machte den Lernprozess äußerst anschaulich und verständlich. Besonders beeindruckend war, wie der Trainer in der Lage war, Fragen aus dem Publikum direkt und ohne Zögern zu beantworten. Es war klar ersichtlich, dass er über umfassende Erfahrung und ein breites Wissen verfügte, ohne auf Nachschlagewerke oder Notizen angewiesen zu sein. Diese Fähigkeit trug erheblich dazu bei, die Schulung dynamisch und interaktiv zu gestalten. Es war ermutigend zu sehen, wie er die Teilnehmer ermutigte, Fragen zu stellen und sich aktiv am Lernprozess zu beteiligen. Darüber hinaus war die Struktur und der Ablauf der Schulung sehr gut durchdacht. Der Trainer sorgte dafür, dass alle relevanten Themen ausführlich behandelt wurden und dabei trotzdem das Tempo beibehielt, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer Schritt halten konnten. Die Materialien und Präsentationen waren klar und gut gestaltet, was die Informationsaufnahme erleichterte. Insgesamt war diese ITIL 4 Präsenzschulung ein echter Erfolg, und das verdanken wir vor allem dem herausragenden Trainer. Seine Fachkompetenz, seine Fähigkeit, das Publikum zu motivieren, und sein Engagement für das Thema ITIL 4 haben die Schulung zu einer äußerst wertvollen Erfahrung gemacht. Ich kann diese Schulung und diesen Trainer nur wärmstens empfehlen und freue mich darauf, das erlernte Wissen in meiner beruflichen Praxis anzuwenden. Vielen Dank für diese großartige Schulung!

Gutes Training, guter Trainer 08.09.2023

Von Unbekannt
(AHOLM IT-Services GmbH)

In den Serview-Unterlagen war die Information aus den Original-Büchern einerseits gut "eingedampft", andererseits aber auch vollständig nach Syllabus abgedeckt. Das Training war zu keinem Zeitpunkt langweilig und es hat ausreichend Raum für Fragen und Diskussionen gegeben. Selten habe ich ein Training gehabt, dass über 3 Tage so durchgehend interessant war wie dieses. Die Pausenzeiten waren ausreichend, das Zeitmanagement gut. Der Trainer war im Stoff firm und hat auch wertvolle Referenzen zu Gebieten außerhalb von ITIL geben können. Abgesehen davon, dass ich den Stoff für die Prüfung vermittelt bekommen habe, erhielt ich noch Anregungen für meine tägliche Arbeit.

Großartige Schulung 20.06.2023

Von Unbekannt
(Fressnapf)

Angefangen vom bereitgestellten Schulungsmaterial, über Auftreten des Trainers, bis hin zum Training selbst einfach top!

Vielen Dank 03.04.2023

Von Unbekannt
(msg services)

Tolles Training, viel mitgenommen an Informationen und Anregungen auch von und mit den anderen Serview Teilnehmern. Ich werde es weiterempfehlen. Beste Grüße & bis bald Max

Vielen Dank 03.04.2023

Von Unbekannt
(msg services)

Tolles Training, viel mitgenommen an Informationen und Anregungen auch von und mit den anderen Serview Teilnehmern. Ich werde es weiterempfehlen. Beste Grüße & bis bald Max

Hamburg ITIL4MPT :-) 17.12.2022

Von Unbekannt

Hallo, Wollte mich noch bedanken für die 5 Tage super training. Mein Kopf/Gedenanken waren danach ordentlich am rotieren. Super Trainer und Kursunterlagen. Gute Beispiele gebracht. Für mich persönlich wäre es noch besser gewesen wenn man eine Firma oder so als "roten Faden" durch das ganze Training zieht. Räumlichkeit war sehr gut. Alles in allem super und Danke. Frohe Festtage :-)

Tolle Lernreise in die neue Welt von ITIL 20.11.2022

Von Unbekannt
(BWI GmbH)

Das Training von Marcus war nachvollziehbar strukturiert und über die 5 Tage hinweg abwechslungsreich gestaltet. Raum und Organisation außergewöhnlich gut.

Alles super 30.09.2022

Von Matti Loebel
(Continental AG )

Viel Stoff...gut Zusammengefasst mit Beispielen. Trainer hat sehr tiefes und praxisbezogenes Wissen vermittelt

TOP!!!! 27.07.2022

Von Unbekannt
(Bechtle)

Ich habe in meiner ganzen Schulungslaufbahn kein besseren Kurs erlebt als diesen hier. Der Dozent war sehr Kompetent in allen Belangen. Er konnte die Inhalte vollständig mit Praxisbeispielen vermitteln und lies immer die Themen auch im Dialog besprechen. Ich bin begeistert!!!

brandneues Thema / Verdichtung für Vermittlung sehr herausfordernd 09.06.2022

Von Unbekannt
(privat)

Trainer hat sympathisch Herausforderungen (neue Inhalt / Fülle an Basisinfos) gemeistert, durch Fülle wenig Vertiefung und Dialog möglich, daher herausfordernd für remote Teilnehmer Fülle an trockenem Stoff (zudem Folien in Englisch) aufmerksam zu folgen Fazit: Ich bin froh und dankbar so früh das Wissen vermittelt und die Aufbereitung ausgehändigt bekommen zu haben. Meibe Empfehlung: noch mehr verdichten und auf hybride Kurse verzichten. Beste Grüße Markus Fuchs

Prima Veranstaltung 30.01.2022

Von Patrick Henschke
(EVO GmbH)

Das DITS als Hybride Veranstaltung war super und hat Spaß gemacht. Vorallem die Assignments lockern das ganze auf und sorgen dafür, das man das gelernte durch Tun auch nochmal festigt. Was prima war, das Marcus zu vielenThemen immer auch Beispiele aus der Praxis hatte wie es bei Firma X oder Y z.B. genau so gemacht wurde. Dies gerne noch erweitern mit den Praxisbeispielen, oder das man z.B. auch sowas als Übung einbaut, das Teilnehmer Beispiele aus dem Markt nennen sollen, die so oder so vorgegangen sind oder diese oder jene Strategie gewählt haben. Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich: - Audio: Der Trainer war generell gut zu hören, es gab aber Positionen im Raum, an denen die Kamera seine Aussagen nicht sauber erfassen konnte. Das kommt dann über Remote sehr leise an, und sorgt dafür das man sehr konzentriert sein muß (was man aber eh schon sein muss weil Video-Calls immer mehr aufmerksamkeit erfordern, und das Thema an sich (DITS) ebenso). Ein Vorschlag wäre das der Trainer ein Mikrofon am Revert hat, dies würde für gleichbleibende Audio-Qualität sorgen und erleichtert es dem Teilnehmer dranzubleiben. - Datenaustausch für Assignments: Hier wäre eine Plattform hilfreich, auf der die Teilnehmer ihre Assignments ausfüllen und gleichzeitig bearbeiten können. Und auf welcher dann auch der Trainer diese direkt einsehen und verarbeiten kann. Der Datenaustausch via E-Mail, Screenshots, etc. ist umständlich. - Markiern von PDFs: Leider kann man nicht alle PDFs so bearbeiten das man in den PDFs markieren kann. Die Case Studies z.B. konnte man nicht markieren. Es wäre gerade bei einem Online-Training sehr hilfreich wenn man vorbehaltlos alle gelieferten Dokumente auch bearbeiten kann und speichern kann.

Gut strukturiert, gerne wieder 14.07.2021

Von Unbekannt
(kubusIT)

Training war wieder in gewohnt guter Qualität, das Workbook-Prinzip funktioniert für mich sehr gut

Sehr anschauliche Visualisierungen und klare Erklärungen 16.04.2021

Von Unbekannt
(Arcondis AG)

Der Kurs vermittelt eine integrierte Sicht auf das Projektmanagmeent nach PRINCE2Agile, die nahtlos in die Praxis transferiert werden kann.

ITIL v4 Foundation 27.11.2020

Von Unbekannt
(T-Systems)

Die Schulung war sehr interessant und lehrreich.

Gutes Training 20.11.2020

Von Unbekannt
(T-Systems)

Besonders gut haben mir die vorausgefüllten Handout-Bögen gefallen. Durch das Mitschreiben der entscheidenden Begriffe fließt der Lerninhalt durch die Hand in das Gehirn. Das ist gut für haptisch veranlagte Menschen.

Inhaltlich sehr umfangreich, aber gut und praxisnah vermittelt 02.11.2020

Von Unbekannt

Die Schulung ist inhaltlich sehr umfangreich für zwei Tage. Der Inhalt wurde von unserem Trainer aber sehr gut aufbereitet und mit Praxisbeispielen anschaulich vermittelt.

Itil 4 29.10.2020

Von Unbekannt
(Witzenmann GmbH)

Guter Einblick in das doch komplexe Thema

Gut 29.10.2020

Von Michael Müssle
(Witzenmann GmbH)

Gut soweit, jedoch ist die Prüfung direkt am Ende des 2. Tages zu viel für manche Teilnehmer

. 09.06.2020

Von Manuel Moya Ruiz
(VHV Solutions GmbH)

.

Sehr gut strukturierter Überblick 14.05.2020

Von Christian Süllwold

Sehr gute Struktur des Trainings. Sehr gutes Workbook, das Verhältnis zwischen mitschreiben darin und nicht mitschreiben müssen ist gelungen. Trainer ist sehr gut und hat das Training interessant gestaltet und sich durch fehlendes Live Feedback (virtuelle Session) nicht aus dem Konzept bringen lassen. Wirklich sehr gut.

Super!!! 14.05.2020

Von Unbekannt
(Accenture)

Wir hatten zwei Tagen online ITIL Training- Und es war wirklich nutzbar und leicht zu verstehen. Marcus is super! Kann nur empfehlen:) danke!

Ekkehard Janner 08.05.2020

Von Unbekannt

Markus hat die Inhalte sehr gut vermittelt. Er stand immer zu Nachfragen zur Verfügung. Die Folien waren vielleicht nicht immer richtig, aber das hat Markus immer schnell korrigiert und danach waren diese klar verständlich.

Feedback COBIT 2019 VCL 09.04.2020

Von Steffen Krug
(Capgemini Invent)

Benefits & Achievements: - Durchgängige Videoübertragung - Zusatz- und Hintergrundinfos - Quiz zur Auflockerung - Persönliche Note - Betonung wichtiger inhaltlicher Aspekte - solide Vorbereitung auf die Prüfung - Tipps zur Prüfungsvorbereitung Verbesserungsvorschläge: - immer genau die Unterlage zeigen, über die gerade gesprochen wird - Mapping Übung überdenken/streichen ("Fleißarbeit" in PowerPoint) - Aufgabe/Lernziel Business Case Übung unklar; hohe Seitenzahl Text steht dazu nicht in Relation bzw. verstärkt Unklarheit über Lernziel - angekündigte Zeiten besser einhalten ;)

Sehr gute Schulung 08.03.2020

Von Peter Geltz

Sehr gute Erklärung, Wissensvermittlung und klare Beantwortung von Fragen. Verwendete Praxisbeispiele waren nachvollziehbar und hilfreich.!

1000 Begriffe in 3 Tagen 28.03.2019

Von Ralf Horster
(thyssenkrupp Steel AG)

Ich fand, dass das Ziel des Kurses, einen umfassenden Überblick über die Begrifflichkeit von ITIL zu bekommen, erreicht wurde. Der Dozent hat die Inhalte gut und verständlich vermittelt, durch einprägsame Beispiele (Kühe auf der Wiese!)wurden Zusammenhänge deutlich. Manchmal war es einfach zu viel und zu abstrakt. Auf jeden Fall gut fand ich die Arbeit mit dem Workbook. Wenn ich selber mitschreibe und Skizzen vervollständige, lerne ich mehr als durch das rein passive Betrachten von PowerPoint-Folien.

Klasse Trainer 15.02.2019

Von Sebastian Werner

Kurzweilig trotz trockenem Thema

Zielführendes, kompaktes Trainingsprogramm 25.11.2018

Von Peter Sommer
(GFT Technologies SE)

Kompetente Trainer, angenehme Atmosphäre und sehr viel Gruppenarbeit. Man fühlt sich (und ist) gut auf die Prüfung und kommende ITIL Aufgaben vorbereitet.

Kompententer Referent mit Praxiserfahrung 23.11.2018

Von Alexander Lopez
(bintec elmeg GmbH)

Das Thema Scrum wurde sehr lebendig anhand von vielen Beispielen vermittelt und war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich kann Herrn Moritz Wagner uneingeschränkt weiterempfehlen.

Claudia Freimuth 09.11.2018

Von Claudia Freimuth
(BWI)

Das Workbook Prinzip ist hervorragend. Der Trainer hat vom 5.-6.11.2018 in HG alles bestens erklärt.

The Phoenix Project 09.05.2018

Von Wolfgang Martin
(Vodafone GmBH)

Sehr zu empfehlen.

PLM BOS Support 18.12.2017

Von Amelia Villar Mallagray
(Cimpa GmbH)

Excellent trainer and very interesting content. I will repeat for sure!

COBIT 5 Foundation 16.10.2017

Von Unbekannt
(Cassini Consulting GmbH)

Sehr gute Kombination aus Handout, Interaktion und Moderation. Teilweise komplexe Themenbereich sehr anschaulich und verständlich erklärt.

Trockenes Thema mitnehmend präsentiert 10.07.2017

Von Unbekannt
(reitzner AG)

ITIL Foundation ist ein sehr trockenes Thema mit vielen neuen Begriffen die gelernt und verstanden werden wollen. Dies hat Herr Wagner sehr lebhaft präsentiert um alle Teilnehmer bei der Sache zu halten. Ein großes Lob an ihn.

Guter Coach 06.07.2017

Von Unbekannt
(Sascha)

Sehr guter Coach, es ist zwar relativ viel Stoff in 2,5 Tagenm, Aber der Coach hat es super und informativ rüber gerbacht. Mit Workbooks zu arbeiten ist auch viel besser als nur mit Power Point Präsentationen

Guter Trainer 17.03.2017

Von Boris Mayer
(SDK)

Der Trainer hat die Themen und auch die teils trockenen Inhalte sehr gut und verständlich herübergebracht.

ITIL Foundation klar und verständlich 16.03.2017

Von Bilall Andreas El Kurdi
(Süddeutsche Krankenversicherung a. G.)

Wir hatten das 3 tägige Inhouse Seminar für ITIL Foundation. Die Inhalte wurden klar und strukturiert vermittelt. Persönlich kann ich das Seminar weiterempfehlen.

Interessanter Kurs 16.01.2017

Von Unbekannt
(SCHOTT AG)

- Interessantes Thema - Fachlich fundierter Trainer - Kleine Gruppe- dadurch sehr angenehmes Arbeiten

Gesamtverständnis 01.12.2016

Von Torsten Rumpel
(DB Vertrieb)

Es ist dem Trainer gelungen, das Thema neben den reinen Inhalten so darzustellen, dass ich es in einen für mich und meine Arbeit sinnvollen Gesamtzusammenhang bringen kann.

ITIL Foundation 01.12.2016

Von Flagmeyer, Kerstin
(DB Vertrieb GmbH)

Ich wurde erstmalig mit dem Thema konfrontiert. Mein Trainer, Marcus Wagner, hat den Lehrstoff sehr anschaulich, sachbezogen und professionell vermittelt. Bei mir wurde das Interesse geweckt, ein weiteres Seminar zu besuchen. See you. Viel Erfolg weiterhin.

ITIL 10.10.2016

Von Unbekannt
(SALT Solutions GmbH)

Sehr gut gestaltet und verständlich vermittelt. Die Aufbereitung der Lernutensilien waren sehr hilfreich und nützlich.

ITIL Foundation VLC 22.09.2016

Von Dürr

Mein zweites VLC bei Serview. Neben Präsenzschulungen haben auch VLC ihre Berechtigung. Der Kunde hat eben die Wahl. ITIL Foundation wurde mir anschaulich erklärt, immer unterlegt mit Beispielen aus der Praxis. Kompakt vermittelt, dennoch wurde in den 2 Tagen immer ausreichend auf alle aufkommenden Fragen eingegangen. Gerne wieder!

ITIL Foundation VLC 22.09.2016

Von Dürr

Mein zweites VLC bei Serview. Neben Präsenzschulungen haben auch VLC ihre Berechtigung. Der Kunde hat eben die Wahl. ITIL Foundation wurde mir anschaulich erklärt, immer unterlegt mit Beispielen aus der Praxis. Kompakt vermittelt, dennoch wurde in den 2 Tagen immer ausreichend auf alle aufkommenden Fragen eingegangen. Gerne wieder!

ITIL Foundation VLC 22.09.2016

Von Dürr

Mein zweites VLC bei Serview. Neben Präsenzschulungen haben auch VLC ihre Berechtigung. Der Kunde hat eben die Wahl. ITIL Foundation wurde mir anschaulich erklärt, immer unterlegt mit Beispielen aus der Praxis. Kompakt vermittelt, dennoch wurde in den 2 Tagen immer ausreichend auf alle aufkommenden Fragen eingegangen. Gerne wieder!

ITIL Foundation VLC 22.09.2016

Von Dürr

Mein zweites VLC bei Serview. Neben Präsenzschulungen haben auch VLC ihre Berechtigung. Der Kunde hat eben die Wahl. ITIL Foundation wurde mir anschaulich erklärt, immer unterlegt mit Beispielen aus der Praxis. Kompakt vermittelt, dennoch wurde in den 2 Tagen immer ausreichend auf alle aufkommenden Fragen eingegangen. Gerne wieder!

ITIL® Service Offerings and Agreements (SOA) 01.07.2016

Von Koch, Andreas
(C&A Services )

Herr Wagner hat das zum Teil doch etwas trockene Thema sehr gut ruebergebracht und es hat Spass gemacht. Da die Pruefung bestanden worden ist, hatten wir nicht nur Spass sondern haben auch noch vieles gelernt was uns bei dem nun kommenden Project sehr viel weiterhelfen wird und wir die Zusammenhaenge jetzt besser verstehen werden.

ITIL CSI und MALC 26.04.2016

Von Kathrin Kölbl
(Fujitsu)

Herr Wagner ist ein sehr kompetenter Trainer. Er hat alle Fragen super beantworten können und den Kurs so "angenehm" wie nur möglich gestaltet. Sehr gutes Zeitmanagement. Jederzeit wieder!

CSI und MALC 25.04.2016

Von Jan Friedrich
(Fujitsu Technology Solutions GmbH)

Sehr gut strukturierte Kurse mit einer idealen Prüfungsvorbereitung. Vielen Dank an Marcus, der trotz "Dauerinformationsfeuer" alle Kursinhalte mit der nötigen Leichtigkeit vermittelt hat.

Richtig gutes Training mit anspruchsvoller Prüfung 17.03.2016

Von Frank-Berend Herrmann
(Telekom AT)

Ich muss sagen, dass das neue ITIL Practitioner Training richtig gut ist. Gut weil es wirklich guten neuen Inhalt bietet. Und das sage ich als ITIL Expert. Man erfährt wie man Service Management implementiert. Es ist keine Vertiefung der Foudnation sondern ein ganz neues Training. Das hatte ich auch gehofft, war mir aber nicht ganz sicher. Jetzt kann ich sagen - harte Prüfung aber richtig wertvolles Training. Die Qualität von Serview ist gewohnt klasse. Trainer sehr gut, Location mit Hotel sehr gut, Unterlagen sehr gut, Stimmung sehr gut - wie gesagt die Prüfung ist eine kleine Hürde. Danke an das ganze Serview-Team

Operational Support and Analysis 07.03.2016

Von Robert Walker
(adidas AG)

I really enjoyed the training. Markus did a great job of keeping it interesting, never boring, and I found the practical examples very good. Most participants were disappointed to hear that he would not be hosting the Service Transition training. Thanks Markus for the interesting, informative and sometimes funny training.

07.03.2016

Von Unbekannt

Very well summarized. Good focus to the important points.

COBIT 5 FOUNDATION - Sehr gut 24.01.2016

Von Unbekannt

Kompetenter Trainer, gutes Scoping und Zeitmanagement. Sehr empfehlenswert.

Hervorragender Trainer 03.09.2015

Von Olaf Engels
(Continentale Krankenversicherung a.G.)

Trotz verkürzter Seminarzeit wurde das erforderliche Wissen und vor allem Verständnis für COBIT 5 sehr gut, intensiv und vor allem anschaulich vermittelt.

Sehr angenehme, verständliche und gut strukturierte Schulung 01.07.2015

Von Unbekannt
(msg systems AG)

Die Vermittlung der Inhalte war sehr gut verständlich, alle Fragen konnten sehr gut beantwortet werden. Beispiele und "Geschichten" aus dem echten Leben haben die Inhalte greifbar gemacht. Ich habe einen guten Überblick erlangt, was bei einem Foundation Traning ja der Sinn ist. Sehr gut gemacht! Den Machern von Cobit muss man leider vorwerfen, dass die Übersetzungen hinken und dies in der Prüfung zu eine echter Herausvorderung wird.

Prince2 Foundation 03.06.2015

Von Peter Pfaffinger
(Lekkerland)

Sehr gutes Seminar, jedoch in 2 Tagen sehr herausfordern

Super Einstieg 10.03.2015

Von Steffen Warnke
(Deloite)

Professionell aufbereiteter Einstieg in das Thema mit super Vorbereitung auf die Zertifizierung. 100% Erfolgsquote im Kurs bei so unterschiedlichen Teilnehmern sprechen für sich. Gute Stimmung, super Service im Boardinghouse.

Die gewohnte exzellente Qualität ... 05.03.2015

Von Peter, Nutz
(Carl Zeiss AG)

...der Serview überzeugt

Umfänglich zufrieden 06.11.2014

Von Unbekannt

Der Kurs hat die sehr umfangreichen Inhalte gute vermittelt und anschaulich dargebracht. Der Trainer war motiviert und hat unsere Fragen geduldig beantwortet. Alles in allem bin ich vollumfänglich zufriden und würde jederzeit wieder ein Training bei Serview machen.

Sehr Guter Trainer !!! 14.08.2014

Von Alexandre Heinz (KPMG AG)

Vermittelt sehr gut den Stoff, nicht reines Ablesen aus dem Schulungsheft. Sehr gut strukturiert (zeitlich) und keine Überlastung. Einige Erfahrungsbeispiele gebracht, die bestimmte Themenpunkte gut unterstrichen haben. Klare Weiterempfehlung!

Lebendig, kompetent und menschlich 04.08.2014

Von Markus Poppe (GOD)

Anhand vielen, lebendigen Beispielen und einem fachlich und menschlich kompetenten Trainer ist es mir besonders leicht gefallen, ITIL zu verstehen und im Nachgang auch zu vertiefen. Besonders gut fand ich, das hier keine Folien auf einem Projektor im abgedunkelten Raum vorgetragen wurden, sondern alles über das Flipchart und die Workbooks realisiert wurde. Die Kursteilnehmer wurden aktiv in das Seminar einbezogen. Alles in allem ein für mich erfolgreiches Seminar. Vielen Dank!

GOOD JOB 31.07.2014

Von michael.dantoni@1und1.de (1und1)

Hello, The training was performed in an exceptional manner. Likewise, the training material was presented in an intuitive and intelligent manner which made the learning process much easier. The instructor did a great job keeping everyone focused on the lesson plan while relating the content to real-life experiences. The best compliment which can be given is repeat business. Therein, I look forward towards the next training with SERVIEW. Best Regards Michael D'Antoni

Zielführendes, anstrengndes und gut durchgeführtes Seminar 31.07.2014

Von Robert Haag (T-systems Intl. GmbH)

umfangreicher Lernstoff, vom Trainer mit einigen Praxisbezügen sehr gut vermittelt, ausreichend Zeit zur Diskussion, hilfreiche Unterlagen. Insgesamt sehr gut und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Guter Trainer - alles Bestens 28.07.2014

Von Taleb Kraus-Ahma

Training war effizient strukturiert und der Stoff wurde gut vermittelt. Location war ebenfalls hervorragend. Der Dozent war sehr gut, gut vorbereitet und konnte alle Fragen umfangreich und erklärend beantworten. Ich werde meine nächste Schulung auch bei Serview buchen.

Sehr zu empfehlen... 08.07.2014

Von Andreas Puls (COMRAMO KID GmbH)

...ist diese Schulung vor Ort in Bad Homburg. Mein Dank gilt dem Trainer, der diesen Stoff vorbildlich vermittelt hat. Ich werde die nächsten Schulungen ebenfalls bei der Serview buchen.

Empfehlenswert 07.07.2014

Von Lindenmeyer, Tobias (dwpbank AG)

Der Trainer ist engagiert und hilfsbereit. Versucht auf den Einzelnen einzugehen. Er bringt seine Berufserfahrung mit anschaulichen Beispielen immer wenn möglich ein. Der Stoff ist didaktisch gut verständlich aufbereitet. Seminar und Trainer werde ich gerne weiterempfehlen.

Langeweile fühlt sich anders an... 30.06.2014

Von Tobias Dieter (juwi Service &Solutions GmbH)

Besten Dank für ein (wieder mal) sehr gelungenes Training.

ausgezeichnet vermittelte ITIL Schulung 27.05.2014

Von Unbekannt

Trainer hat die ITIL-Schulung gut strukturiert und verständlich vermittelt. Sehr viel Inhalt für 3 Tage. Das Mitschreiben im Workbook ermöglicht ein schnelleres Lernen, als auch das Din A3 Plakat mit den Übersichten des Service Managements als Orientierung. Traubenzucker zur Prüfung ist eine super Idee. Vielen Dank für die ausgezeichnete ITIL-Schulung, die man nun im Alltag bei verschiedenen Prozessen umsetzten kann.

Einfach nur gut 26.05.2014

Von Bernhard Pally

Das war schwierig, aber nie langweilig. Herr Wagner hat die Materie gut und interessant vermittelt. Er ist auf Fragen eingegangen und hat die passenden Antworten geliefert.

Super Training! 05.05.2014

Von Linda Hoffmann (KPMG IT Service GmbH)

Die Schulung war super vorbereitet und wurde excellent durchgeführt. Das Trainingsmaterial war vom Umfang genau richtig und wurde super vermittelt. Die Verpflegung war auch nicht zu übertreffen.

Unterhaltsam mit guten Beispielen 02.05.2014

Von Unbekannt

Sehr sachkundiger Trainer der aber auch nie um einen flotten Spruch verlegen war. Das macht ein Training erträglich.

Hervorragende Schulung! 14.04.2014

Von Harald Martin Banholzer

Ein grosses Kompliment an den Trainer und Serview. Gut strukturierte, perfekt organisierte und ansprechend gestaltete Schulung. Ueberzeugende Unterlagen und tolle Lernatmosphaere. Nur weiterzuempfehlen.

Bewertung ITIL Schulung 11.04.2014

Von tribgilla (arvato)

Sehr guter Traíner. Sehr gute Fachkenntnisse und Praxisbezogene Beispiele. jederzeit wieder bei dem Unternehmen mit diesem Trainer .

Sehr Professionel! 27.03.2014

Von Unbekannt

Der Trainer hat eine vorbildliche Schulung gehalten! Alles hat gepasst und es gab keine Schwachpunkte!

Schulungspaket 24.02.2014

Von Espen Glauer (KPMG ITS )

Alle unsere Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Der Schulungsleiter ist auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen. Die Betreuung der Trainings-Sacharbeiterin war angenehm. Alles im allen ein gutes Paket mit frohes Teilnehmern

Vielen Dank! 23.12.2013

Von Unbekannt

Die Schulung wurde sehr professionel gehalten und einwandfrei vermittelt. Hier wurde der teilweise trockene Kursinhalt trotzdem sehr gut und unterhaltsam (guter Praxisbezug) vermittelt und auf Fragen wurde zu jeder Zeit ausführlich eingegangen. Kleinere Unterhaltungen und Diskussionen zu bestimmten Themen wurden unterstützt und haben die Schulung positiv aufgelockert. Ich freue mich, dass ich an dieser Fortbildung teilnehmen konnte und kann diese immer weiter empfehlen.

Sehr gutes Training 24.10.2013

Von Helmut Lindner (MAGNA International (Germany) GmbH)

In diesem Training und mit den zur Verfügung gestellten Unterlagen konnte ich mich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten. Die Trainingsmethode erlaubt ein aktives Einbinden und Mitarbeiten der Teilnehmer. Anschauliche Beispiele machen den vermittelten Stoff nachvollziehbar. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswer.

Hohes Niveau mit Praxisrelevanz 21.10.2013

Von Rüdiger Czieschla (Stadt Freiburg im Breisgau)

Anspruchsvolles Seminar, das glücklicherweise durch Praxiserfahrung des Trainers ergänzt wurde. Hervorragendes Lernumfeld - auch das Boardinghouse ist hier zu erwähnen.

sehr gut 16.10.2013

Von Stephan Goldmann (Alfred Kärcher GmbH & Co. KG)

Der Schulungsinhalt wurde methodisch und anhand von Beispielen sehr gut vermittelt. Die Atmosphäre während der Schulung war immer angenehm und entspannt.

ITIL 14.10.2013

Von Marco Rätzel (BWS-AutomotivConsulting)

Hervorragend! Auch wenn es sich bei der ITIL-Schulung um sehr theoretischen Stoff handelt, wurde dieser sehr gut rüber gebracht und anhand von Beispielen verdeutlicht. Der Trainer war der Beste den ich bis jetzt in meinen Schulungen erlebt habe.

ITIL Foundation v3 Training 11.10.2013

Von Unbekannt

Very good (IT and non IT) practical examples for a very „dry subject” which helped a lot. The training was in English but it was easy to understand for a non native speaker as the trainer didn’t used much exotic vocabularies beside the ITIL terms itself. The preparation, together with some self study in the evening, was absolutely sufficient to pass the test. I can recommend the training as well as the trainer.

COBIT 5.0 Schulung 26.09.2013

Von Michael Jonas (VHV Versicherungen)

Der Trainer konnte die Inhalte gut vermitteln. Die Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen war für alle Teilnehmer sehr hilfreich und für das Verständnis der Zusammenhänge mit anderen Normen förderlich.

Excellent training 18.09.2013

Von Unbekannt

Excellent trainer with high skill concerning ITIL, a lot of examples from daily business within the training.

Rundum professionell 16.09.2013

Von Nico Hoffmann (eSailors IT-Solutions GmbH)

Die Schulung unter Leitung von Herrn Marcus Wagner war eine runde Sache. Die vermittelten Inhalte, das Kurskonzept als auch die Erläuterungen und Fallbeispiele des Trainers überzeugten. Vielen Dank dafür!

Sehr gute Vermittlung der Thematik 19.08.2013

Von Christof Krameyer (juwi Service & Solution GmbH)

Das Thema ist interessant und wichtig, das Durcharbeiten des Stoffes ist ein zähes Geschäft. Durch die sehr gute Moderation hat es aber sehr viel Spass gemacht. Einfach perfekt! Beste Grüße Christof Krameyer

Vorbildlich 05.08.2013

Von Stephan Koser (OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH)

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich habe mich bei Ihnen im Haus sehr wohl gefühlt. Es hat uns an nichts gemangelt. Der Trainer hat die recht trockende Thematik ansprechend vermittelt - ein großes Lob!

Feed back ITIL v3 3 day 15.07.2013

Von Pieter Swart (Johnson Controls)

Greater trainer, very resourceful and knowledgable. One main point, not all companies apply the same understanding and principles of ITIL and it would be good to have a intro explaining the basis of ITIL terminology such as Processes, Owners and Funtions. This will help to break the ice and make one more aware of the ITIL abreviations plus have more flas cards and quiz questions. All to help ones memory. Regards Pieter

3 Tage ITIL Foundation in Köln 04.07.2013

Von Montgomery Müller (UniCom)

Zum ersten Mal habe ich eine Schulung besucht, die auf elektronische Hilfsmittel verzichtet und war positiv überrascht. Der Trainer konnte die doch sehr große Menge an Informationen gut vermitteln. Auch gennante Beispiele haben zum Verständnis beigetragen. Lediglich die Einleitungen in die jeweiligen Themengebiete sind etwas knapp ausgefallen. Die gewählten Räumlichkeiten in dem Kölner Hotel waren gut Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die Gruppengroße und besonders gut haben mir die Schulungsunterlagen gefallen. Alles in allem eine gute Schulung Vielen Dank!

Gelungene Schulung 28.06.2013

Von Markus Hautzinger (Bechtle Remote Service GmbH & Co.KG)

Gute Mischung aus Theorie und Praxis. Gut gefällt mir die Aufbereitung der Unterlagen, Sprich dem Workbook. Durch das Mitschreiben stellt sich, im Vergleich zu reinen zuhören, eie besserer Lerneffekt ein. Weiter so...

Sehr angenehmes Seminar 24.06.2013

Von Unbekannt

Da ich bereits beim meinem ersten Seminar von der Qualität, Methodik und dem Lernumfeld überzeugt war, habe ich erneut ein Seminar bei der Serview gebucht. Auch dieses entsprach voll und ganz meinen Erwartungen und hat meinen ersten Eindruck nochmals bestätigt. Sehr angenehme Lernatmosphäre, gut aufbereitete Inhalte, optimale Prüfungsvorbereitung und kompetente Dozenten; gerne werde ich wieder kommen.

Sehr gute Schulung - höchst intensiv 10.06.2013

Von Michael Maus (SecureIT Luxembourg)

Hallo Marcus, Tim, und liebe Mitstreiter, Nomen est omen: das Training des ITIL Expert Intensiv hat seinen Namen verdient. Inhalte werden in hoher Dichte kompakt und sehr kompetent vermittelt, von früh Morgens bis spät Abends. Die Trainer haben es verstanden, den trocken Stoff sehr anschaulich und verständlich in die Köpfe der Teilnehmer zu bringen, gewürzt mit dem richtigen Coaching. Ich habe mich insbesondere im Kreise der Mitstreiter sehr wohl gefühlt, es war eine sehr gute Zusammenarbeit. Danke dafür. Auf weitere Kurse im Hause Serview freue ich mich. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Michael A.C. Maus

Trockener Stoff anschaulich vermittelt 30.04.2013

Von Mark Clemens (Accenture GmbH)

Die Schulung war sehr gut organiesiert, der Dozent Herr Wagner war kompetent und konnte zu allen Fragen mit entsprechenden Beispielen reagieren. Den interaktiven Ansatz mittels Flip-Chart und Workbook begrüße ich sehr, da dadurch auch die Aufmerksamkeit stärker auf den Stoff gelenkt wird als das bei Powerpoint-Schlachten der Fall ist. Insgesamt eine sehr sehr gelungene Schulung für den doch eher trockenen Stoff.

Klasse. 26.04.2013

Von Marko Bauer - von der Weiden (Kaufland Dienstleistung GmbH)

Gut strukturiertes Programm mit ausreichend Spielraum für Diskussionen.

Sehr gutes Training! 23.04.2013

Von Gippert, Jörg (Accenture)

Hallo, ich fand das Training sehr gut. Der Trainer war sehr komptetent, sowohl fachlich auch als didaktisch. Seine Eselbsrücken waren sehr einprägsam und er konnte alle Sachverhalte sehr gut und verständlich erklären. Sehr gelungen fand ich ebenfalls den didaktischen Ansatz des Trainings. Anstelle von ausgefüllten Powerpoint Slides mußten die Diagramme bzw. deren Inhalt mittels Workbook erarbeitet werden, was den Lerneffekt (zumindest bei mir) sehr erhöhte. Dies war eines der besten Trainings, die ich bisher gemacht hatte! Vielen Dank für die Mühe! Viele Grüße, Jörg

Sehr gut 15.04.2013

Von Ufuk Caliskan (Accenture)

Training war auf einem sehr guten Niveau. Beispiele sehr gut und auch auf praxis bezogen. Würde ich definitiv weiterempfehlen.

Sehr gut gelungen 25.03.2013

Von Kai Stammler (BwFuhrparkService GmbH)

Die Menge der Inhalte in einem 2 Tagesseminar waren sehr umfangreich - fast zu umfangreich. Der Trainer hat unter diesem anspruchsvollen Rahmenbedingungen einen sehr guten Job gemacht. Sein Präsentieren und Vortragen war sehr kurzweilig, immer richtig dosiert und interssant vermiettelt. Trainerperformance war slso durchweg positiv. Die Räumlichkeiten war dagegen nicht gut gewählt. Viel zu kleiner Raum. Service hätte auch proaktiv in den Pausen besser sein können.

Ohne Fleiss kein Preis! 12.03.2013

Von Barbara Backat (VR LEASING AG)

Drei anstrengende, aber sehr lohnende und erfolgreiche Tage. Die auf den ersten Blick erschlagende Begriffswelt von ITIL auf sehr plastische Weise nahe gebracht und ins Gedächtnis eingebrannt. :-)

Gutes Training mit einem Trainer der das richtige Gespür für Teilnehmer und Unternehmen besitzt 08.03.2013

Von Jörg Solzbach (Wincor Nixdorf)

Herr Wagner hat es geschafft ein doch sehr theoretisches Thema, was in unserem Unternehmen erst in Ansätzen gelebt wird, einem Teilnehmerkreis zu vermitteln, der durchweg unterschiedliche Erfahrungen und Voraussetzungen hatte, da die Teilnehmer aus verschiedenen Bereiche kamen. Sehr positiv fande ich, dass Herr Wagner auf Fragen aus dem täglichen Wincor Nixdorf Geschäft eingegangen ist, wo ich den Bezug zu ITIL verstehen wollte. Das gute Schulungsmaterial von Serview ist auch noch hervorzuheben.

Tolles Seminar -- weiter so! 13.12.2012

Von Unbekannt

Der Trainer wusste immer, von was er spricht, und konnte Fragen stets zufriedenstellend beantworten. Gut fand ich die hohe Anzahl an Beispielen, die er zu Hilfe nahm, um Themen transparenter zu gestalten und um letztendlich das Verständnis der Seminarteilnehmer zu fördern. Einen Punkt habe ich mir bei der Bewertung gespart, denn aus meiner Sicht wäre es besser die Menge an Stoff in 4 Tagen zu vermitteln anstelle 3. Die Teilnehmer hätten mehr Gelegenheit für die Verinnerlichung der Themen.

lockere Vermittlung der Inhalte 21.11.2012

Von Michael Tlusty (DOS)

Herr Wagner hat das Seminar auf sehr angenehme und natürliche Art geleitet. Er war jederzeit in der Lage alle Teilnehmer zu motivieren und konnte die Informationen alle begreiflich machen und hat die Inhalte gut erklärt. Alleine die Quote, 100% der Teilnehmer haben bestanden, deutet auf einen sehr guten Seminarleiter hin. Danke für die lehrreichen 3 Tage.

Sehr strukturiert, gut vorbereitet, kompetent! 16.11.2012

Von Unbekannt

Sehr strukturierte Herangehensweise und Umsetzung mit sehr guter Vorbereitung und durchgängigem, roten Faden. Zudem ein sehr kompetenter Trainer! Sehr empfehlenswert!!

(Service) Operation gelungen - Patient bestanden 13.11.2012

Von Unbekannt

Das Seminar verlief in einer angenehmen Atmosphäre. Der umfangreiche theoretische Stoff wurde mit Beispielen aus der Praxis unterfüttert, sodass ein gutes Verständniss zu der Materie erlangt werden konnte. Großes Lob an den Trainer, der ein sehr gutes Gespür für die Aufnahmefähigkeit der Teilnehmer hatte.

Super Schulung, herausragende Erfahrung/Qualität des Trainers 31.10.2012

Von Unbekannt

Vielen Dank an den klasse Trainer für diese hervorragende Schulung. Vielen Dank auch für die nette Betreuung in Bad Homburg. Die Lokation mit dem angeschlossenen Boarding ist perfekt für Seminare geeignet. 5 Sternchen gebe ich gerne!

Alles gut gelöst 28.10.2012

Von Dirk Wiesmann (Wincor Nixdorf)

Das Training hat die spröden Inhalte gut aufbereitet, der Trainer hat das richtige Maß zwischen Theorie und praktischen Beispielen gefunden....

Gute Einführung in die Materie ITIL 26.10.2012

Von Rolli Karsten (KIVBF)

Gutes Training, ich halte es für wichtig das Ziel des Trainings am Anfang ganz deutlich herauszustellen. Es geht ITIL in seiner reinen Form kennenzulernen um darauf aufbauend die Prüfung zu bestehen. Es ist keine Beratung wie ITIL im jeweiligen Unternehmen umgesetzt werden könnte. Mir als Teilnehmer hat dieser Blickwinkel geholfen.

Vorbildlich 22.10.2012

Von Unbekannt

Der Referent hat die recht trockene Materie anhand von praktischen Beispielen sehr plausibel erklärt. Die Art und Weise seines Trainigs war sehr angenehm und durch den Dialog und das Einbeziehen der Kursteilnehmer sehr interessant und kurzweilig. Der Unterricht insgesamt war sehr gut vorbereitet.

Sehr gute Schulung 14.10.2012

Von Unbekannt

Der Seminarleiter hat es sehr gut verstanden die Lehrinhalte transparent und kompetent zu vermitteln.Keine Beanstandungen, alles sehr gut. Ich werde die Schulung weiter empfehlen!

Tolles Seminar 02.10.2012

Von Unbekannt

Herr Wagner hat den Stoff sehr gut vermittelt, ist auf Anliegen eingegangen und hat auch offene Fragen nachbehandelt. Insgesamt war der dritte Seminartag sehr komprimiert und der Druck für den Nachmittag recht hoch. Aufgrund der Wichtigkeit des Themas für die Praxis hätte ich mir gewünscht, dass die Prüfung am nächsten Tag morgens stattfindet. Wir haben es trotzdem alle gut geschafft. Danke für das tolle Seminar. Mit freundlichen Grüßen

einfach eine runde Sache 01.10.2012

Von Conrad Vogel (Allianz (AMOS))

Referent ließ inhaltliche keine Wünsche offen - sehr kompetent zu allem Fragen und dennoch locker - genügend Zeit für alle Anliegen und Themen Wir wurden gut auf die Prüfung hingeführt, und bekamen gute Tipps, wie man sich optimal darauf vorbereiten kann. Räumlichkeiten/Verpflegung waren absolut ok. Wenn man etwas kritisieren möchte, dann waren es die unreifen Pfirsiche in der Obstschale. Mittagsverpflegung beim Italiener war vorzüglich.

Kurs-Inhalt passt, Trainer passen, Location passt 01.10.2012

Von Patrick Grunow (Schenker Deutschland AG)

Hallo zusammen, zusammengefasst: so macht lernen Spaß! Beste Grüße Patrick Grunow

Sehr gut vermittelt 16.09.2012

Von Unbekannt

Das Seminar als Ganzes betrachtet fand ich sehr gut. Die Lokation „Öschberghof“ ist sehr gut dazu geeignet solch einen Intensivkurs durchzuführen. Die Seminarorganisation war ebenfalls sehr gut. Der Trainer Marcus Wagner hat die Inhalte des Kurses sehr gut vermittelt. Er ist ebenfalls auf alle Fragen eigegangen, welche oft auch den Praxisbezug widerspiegelten. Das vermittelte Fachwissen dient als gute Grundlagen für die anstehenden Prüfungen. Ich kann jedenfalls das Seminar weiterempfehlen.

einwandfrei und praxisnah 16.09.2012

Von Unbekannt

Das Seminar mit Herrn Wagner hat mir sehr gut gefallen! Er hat die Inhalte einwandfrei und praxisnah vermittelt. Das Drumherum passte hervorragend. Wenn ich für den Block 2 mir etwas wünschen darf, dann 1., dass Herr Wagner diesen Block im September ebenfalls macht und 2., dass der Golfkurs stattfindet. ;-) Ich werde mir ein Angebot geben lassen für ein Coaching durch Herrn Wagner zum Aufbau nach den Seminaren.

nächsten Schulungen bei Serview machen 12.09.2012

Von Unbekannt

Kurzum: Ich war äußerst zufrieden. Mit 5 Teilnehmern war der Kurs sehr klein und sehr gut. Man konnte Fragen stellen und bekam sie auch beantwortet. Kein PowerPoint, sondern FLipchart, nicht ermüdend. Hr Wagner wirkte und war sehr souverän und wusste zu jeder Frage eine gute Antwort. Infrastruktur und Verpflegung war auch sehr gut. Daher würde ich auch die nächsten Schulungen bei Serview machen. Ich habe dieses Feedback auch firmenintern der Trainingsabteilung weitergegeben. Normalerweise finde ich immer etwas zur Verbesserung. Aber hier fällt es mir schwer. Vielleicht würde ich mir anstatt der Marsriegel auch ein Korb Obst sehr gut gefallen. Aber Details….. ;-)

sehr gut gefallen 12.09.2012

Von Lena Krebs (-)

Mir hat das Seminar wirklich sehr gut gefallen, besonders die Arbeit über das Workbook und die damit verbundene Mitarbeit im Seminar. Marcus als Trainer war wirklich toll, er ist immer auf unsere Fragen eingegangen und konnte alles verständlich erklären und mit Beispielen hinterlegen! Ich habe sonst eher das Problem bei Seminaren bei der Sache zu bleiben, meine Gedanken schweifen sonst öfter mal ab, aber in diesem Seminar war das nicht der Fall, die Zeit ging wirklich schnell rum und mir hat das Lernen sehr viel Spaß gemacht und durch das Mitarbeiten konnten meine Gedanken nicht abschweifen :D Vielen Dank an die Serview und ganz besonders an Marcus!!!