Arne Wollenhaupt

Consultant & Trainer

Bewertung

4.9 von 5 Sternen

Zertifizierter SERVIEW Trainer Arne Wollenhaupt

War alles top! 28.02.2024

Von Unbekannt

kann man nur empfehlen. Guter Überblick über alles relevanten Themen und gute Grundlage für die Prüfung. Für die Online Teilnehmer könnte man das Layout der Übungsfragen im Workbook noch etwas anpassen, um weniger scrollen zu müssen, aber ansonsten alles top.

Super Training 28.02.2024

Von Unbekannt
(CGI)

Ich fand das Training bei Arne sehr informativ und einen guten Mix aus Theorie und Praxis.

Scrum Training 02.02.2024

Von Unbekannt

Ein super Trainer!! Hat in zwei Tagen mir Scrum beigebracht. Mach weiter so Arne!

Scrum Master Training Online 02.02.2024

Von Yvonne Haug

Das Training war super, Arne hat uns gute Beispiele gegeben, gut erklärt und ist auch immer auf unsere Fragen eingegangen. Leider war unser Skript nicht 100% übereinstimmend mit dem Kurs, daher hatten wir ca. 5 Seiten nicht in unserem Handout und die Reihenfolge war verändert, daher der Stern Abzug, es war gerade am 2 Tag dadurch etwas mehr "suchen" und "nichts verpassen" gleichzeitig. Ich möchte aber nochmal hervorheben, dass Arne als Coach und das Format volle 5 Sterne verdient haben!

Lernen mit Spaß!!! 02.02.2024

Von Unbekannt
(Accenture GmbH)

Arne, ist super sympathisch, hilfsbereit, eloquent & vor allem informiert. Er weiß mit praxissicheren Beispielen zu überzeugen, und so eine aufgeschlossene Gruppendynamik zu erzeugen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, eine Empfehlung an die Kollegen wurde bereits ausgesprochen. Danke für diese insgesamt sehr lehrreichen 2 Tage. Hoffentlich sieht man sich wieder!

Spannedens Training zu relevantem Thema 02.02.2024

Von Mascha N.
(Accenture)

Ein wirklich empfehlenswertes Training, bei dem die wichtigen Inhalte zum Thema Scrum (Master) auf den Punkt vermittelt wurden und welches sicher auch gut auf die Prüfung vorbereitet. Der Trainer Arne hat die 2 Tage sehr ansprechend und interaktiv gestaltet, sodass es nicht nur ein reiner Vortrag war. Dadurch wurde es nicht langweilig. Danke dafür!

Informatives Training mit sehr kompetentem und lockeren Trainer 21.12.2023

Von Unbekannt
(Novaled GmbH)

Das Training mit Arne war sehr informativ und trotz der vielen Inhalte kurzweilig weil trotz des virtuellen Set-Ups eine gute Atmosphäre herrschte. Arne ging gut auf unsere Fragen ein und ich kann das Training rund-um empfehlen. Wenn ich mich noch einmal entscheiden könnte, würde ich das Training wahrscheinlich in Präsenz machen, da man dann doch besser in den Austausch kommt. Vielen Dank für die zwei interessanten Tage!

sehr gute Schulung 21.12.2023

Von Rene Griebsch
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

auch für Scrum Einsteiger geeignet, sehr gut aufgebaut, vermittelt und immer auf Fragen eingegangen.

Sehr gute Schulung für die Grundlagen 19.12.2023

Von Topler

Schulung ist sehr gut und nachvollziehbar aufgebaut. Austausch möglich. Etwas Praxisübungen an der ein oder anderen Stelle würden helfen

Super Trainer 14.12.2023

Von Artem Mil
(BGHW)

Das Training war sehr gut vorbereitet und durchgeführt. Der Plan und der roter Pfaden waren stehts vorhanden. Den Kurs bei diesem Trainer werde ich meinen Kollegen empfehlen.

Sehr gutes Training 14.12.2023

Von Ivan Anic

Hi, das Training bei Arne war kurzweilig und sehr informativ. Die Inhalte wurden mit greifbaren Praxisbezug vermittelt, die Teilnehmer miteinbezogen. Alle Fragen wurden geduldig und sachlich fundiert beantwortet. Bei Bedarf wurde auch Inhalt wiederholt erklärt und damit sichergestellt, dass es alle verstanden hatten. Ich habe das Gefühl, dass wirklich viel hängengeblieben ist und kann Training und Trainer nur wärmstens weiterempfehlen! Vielen Dank und Grüße

Informativer Kurs mit gutem Trainer! 09.11.2023

Von Unbekannt

Die 3 Tage Online-Training mit Arne waren angenehm und lehrreich! Wir waren nur zwei Teilnehmer. Ich konnte mich noch spontan ummelden und den Kurs so vorziehen, was seitens SERVIEW auch kein Problem war. Danke dafür! Habe heute die Prüfung bestanden! Arne hat einen super Job gemacht! Hätte nichts dagegen, wenn er irgendwann wieder mein Trainer wäre.

Gute Vermittlung der grundlegenden Scrum-Themen 17.10.2023

Von Merten Herms
(Salzgitter Digital Solutions)

- Sehr gute Vermittlung der Seminarinhalte durch den Trainer - Ausführliche und abwechslungsreiche Schulungsunterlagen - Alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet - Gute Organisation der Schulung (vor und während) - Alle benötigte Informationen und Unterlagen für die Prüfung wurden zur Verfügung gestellt Verbesserungsmöglichkeiten: 1. Noch mehr Prüfungsfragen zwischendurch und vielleicht durch die Teilnehmer erläutern lassen. 2. Info in die Vouchermail wie lange der Voucher gilt.

Sehr angenehm und gute Praxisbeispiele 10.10.2023

Von Unbekannt
(LH Industry Solutions)

Angenehm und gut auf 2 Tage zusammengeschröpft!

TOP Schulung 27.08.2023

Von Thomas von Mengden
(TÜV Rheinland Service GmbH)

Vom emphatischen und qualifizierten Trainer über die hervorragenden Schulungsunterlagen bis hin zur sehr gut geplanten Organisation - das Gesamtpaket ist jeden Stern wert!

Der am meisten gewünschte Lehrgang bei einem sehr guten und kompetenten Trainer 18.08.2023

Von Fatih Ertural

Trotz etwaiger Erfahrung als Product Owner hatte ich mir schon seit Jahren vorgenommen einen Lehrgang zu besuchen und somit Scrum besser zu verstehen und einzusetzen. Dank Arne bin ich nun sehr gut vorbereitet und freue mich schon auf meine neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten.

Scrum Master & Product Owner Schulung 11.08.2023

Von Melanie Albert
(KPMG)

Das Training mit Arne war sehr angenehm. Ich habe viel gelernt und konnte einiges für mich in meinem beruflichen Umfeld mitnehmen.

Super Schulung, super Trainer! 08.08.2023

Von Unbekannt
(Accenture)

Arne hat sehr professionell und souverän durch das Training geführt und sehr interessante Beispiele zur Veranschaulichung genannt. Kann ich nur empfehlen!

Scrum Master (PSM) 31.07.2023

Von Unbekannt
(Currenta GmbH & Co. OHG)

Scrum Master Präsenzschulung: Sehr gut vorbereitete Schulung, sehr gute Handouts, aber trotzdem nicht ein langweiliges abspulen von Inhalten. Mir hat gefallen wie der Trainer Arne den Spannungsbogen jederzeit aufrecht halten konnte (untermalt von kleinen Geschichten und Anekdoten), aber trotzdem zielstrebig vorging. Ich war sehr positiv überrascht. Auch sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung.

Ein Musterbeispiel 10.07.2023

Von Şahan Eyi

Die gesamte Schulung samt Lehrmaterial, Organisation und natürlich auch dem Trainer Arne Wollenhaupt war ein Musterbeispiel für kompetente, effektive Schulungen. Arne Wollenhaupt kennt sich bestens mit der Thematik aus, kann dementsprechend jede Frage zufriedenstellend beantworten und tut dies auch gerne mehrmals, wenn es beim ersten Mal noch nicht verstanden wurde. Generell wurden Theorien & Konstrukte immer mit griffigen Beispielen aus dem Alltag, aber auch z.B. aus Film & Fernsehen verwendet, sodass man immer ein genaues Bild vor Augen hatte und dem Ganzen auch ein gewisser Charme verliehen wurde. Das Lehrmaterial war auf die vom Trainer verwendeten Flipcharts abgestimmt und konnten somit effizient integriert werden. Besonders hervorheben möchte ich das feine Gespür von Arne Wollenhaupt, wann man alleinunterhaltender Dozent und wann man fragender Lehrer sein sollte. Das Maß an Inhalten, die in einem Monolog vorgetragen und erläutert wurden und in Relation dazu das Maß an Fragen, die in die Runde gestellt wurden, fand ich genau richtig. Die fachliche Expertise, aber auch die persönliche, sympathische Art von Arne Wollennhaupt haben die 3-tätige Schulung für mich - trotz des vielen Inputs - zu einer kurzweiligen Erfahrung gemacht. Dank dieser Tatsache und den von Serview organisiertem Lehrmaterial habe ich mich nach dem letzten Tag optimal auf die Prüfungen zur Zertifizierung vorbereitet gefühlt. Danke und gerne wieder!

Spannendes und hochwertiges Training 07.07.2023

Von Unbekannt

Das Training war sehr spannend und wurde in einer angenehmen Atmosphäre sowie lebhaften Art und Weise durchgeführt. Individuelle Fragestellungen wurden positiv aufgenommen und besprochen. Die Inhalte wirken hochwertig. Das Trainingsmaterial ist umfassend. Besonders die Essentials vermitteln substantielle und präzise Informationen und dienen mit dem Scrum Guide als gutes Nachschlagewerk.

Sehr gelungener und Kurzweiliger Kurs 29.06.2023

Von Michael Nord

Der Trainer hat seinen Job gemacht und die wesentlichen Inhalte anschauend vermittelt. Klasse gemacht :-) Gerne wieder ....

Tolles Training 23.03.2023

Von Manfred Breuer
(Socura)

Kompaktes Programm mit sehr guten Erklärungen durch den Trainer. Die 3 Tage waren intensiv, haben aber Spass gemacht und ich konnte viel neues lernen.

Nicht das letzte mal 09.03.2023

Von Unbekannt
(Accenture GmbH)

Das war nicht meine erste Schulung bei der Serview GmbH und wird auch nicht die Letzte sein! Durch das Mitschreiben ist die Aufmerksamkeitsspanne insgesamt einfach höher. Auf jeden fall eine Empfehlung wert!

Anspruchsvolle Materie gut vermittelt 07.03.2023

Von Unbekannt
(Lufthansa Idustry Solutions AS GmbH)

Sehr guter Mix aus Theorie und Praxis, hat den Einstieg echt erleichtert

Sehr gutes Trainingskonzept! 24.02.2023

Von Unbekannt
(KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)

Super Trainer und sehr informative Unterlagen zur Vorbereitung auf die Prüfung.

Tolles Training 16.02.2023

Von Unbekannt

Das Training war sehr kompakt (2 Tage), dennoch konnte der Trainer die wichtigsten Aspekte aus dem Scrum Guide mit vielen Praxisbeispielen sehr gut vermitteln. Alle Fragen der Teilnehmer wurden kompetent beantwortet. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen:-)