Erik Kurths

Consultant & Trainer

Bewertung

4.8 von 5 Sternen

Zertifizierter SERVIEW Trainer Erik Kurths

Natalia Gurina 21.03.2024

Von Natalia Gurina
(SoftwareOne)

It has been nice experience and explanation of the content. A trainer tried to engage us in the training activities and gives the overview of the exam and expectations

Trainer sehr kompetent, gut strukturiert, schön straff 22.02.2024

Von Unbekannt
(Dataport)

siehe Überschrift

Super Training 12.12.2023

Von Simon Lansmann
(netgo production GmbH)

Hat sehr viel Spaß gemacht, guter Trainer, super Vorbereitung auf die Prüfung. Bitte unbedingt das physische Workbook und die Flipchart-Methodik beibehalten und nicht zu sehr auf digitale Medien umsteigen.

Danke 04.12.2023

Von Daniel

Sehr guter Praxisbezug hergestellt. Kompetenz im Fachbereich klar erkennbar bei sehr guter Methodischer Verzahnung

Großes Lob an den Trainer Erik Kurths 04.12.2023

Von Stefan Webner
(Canon Deutschland GmbH)

Erik hat den trockenen Stoff sehr lebendig und einprägsam vermittelt. Vielen Dank dafür. Bitte unbedingt diese Art des Trainings mit eigenhändigen Zeichnungen und Mitschrift beibehalten. Ich habe das Training schon einmal als Powerpoint-Folienschlacht erlebt und das ist kein Vergleich - viel zu ermüdend und der Stoff bleibt nicht richtig hängen.

Alles top, sehr empfehlenswert 14.11.2023

Von Sarah Vivod
(netgo)

Trainer super kompetent Super Vorbereitung mit Notizblock und Stiften unterschiedlichster Farben Methodik mit Workbook und mitschreiben mega! Vorbereitung auf Prüfung fühlt sich gut an.

Wertvolle Schulung in Vorbereitung auf die PSM I Zertifizierung 21.09.2023

Von Oliver Lampert
(ghc solutions GmbH)

Insgesamt eine gelungene Schulung zum Bestehen der Zertifizierung: - Klar strukturierte Vorgehensweise - Inhalte auf den Punkt gebracht, ohne unnötige Langeweile - Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte anhand Workbook - Auch Beispiele aus der Praxis, die einen Einblick geben - Reger Austausch war möglich, der beide Seiten bereicherte - Angenehme und ansprechende Kommunikation zum Transport der Lerninhalte - Sehr gute Tipps zur Vorbereitung der Prüfung - Prüfungsfragen wurden in Training eingebunden am Abschluss jedes Kapitels - Prüfung wurde im Anschluss bestanden

Gut im einen Überblick zu bekommen 20.09.2023

Von Unbekannt
(evosoft Gmbh)

Mein Wichtigstes Feedback in Strichpunkten: - toller Trainer, man merkt seinen Enthusiasmus für Bildungsarbeit - Stoffmenge hat gerade so in 2 Tage gepasst und ist mir persönlich zu Theorie-Lastig. Mir wären 3 Tage lieber gewesen, das ließ sich leider nicht mehr buchen. Das Training ist sehr verschult, gerne den Frontalunterricht aufbrechen und mehr Praxis-Methoden einbringen. Scrum bietet sich dafür doch sehr gut an. - ein Kapitel / weiterführende Literatur zu wie und wo kann ich mein scrum wissen vertiefen wäre top. - Schaut vielleicht auch noch drauf, wie ihr etwas an der papierverschwendung arbeiten könnt. - Sonst, super Schulung und bin sehr zufrieden. Ihr habt es gut hinbekommen, das Scrum Framework in seiner Gesamtheit verständlich zu vermitteln.

Super Kurs! Mit kleinen Verbesserungsvorschlägen 18.09.2023

Von Benjamin Hein
( Comma Soft AG)

Erik hat einen super Job gemacht! Vorschläge: - Ein paar mehr konkrete praktische Beispiele - Lego Spiel nach der zweiten Mittagspause

Tolles Seminar 18.09.2023

Von Unbekannt
(Envience GmbH)

Ich habe bereits 2 Seminare bei der Serview besucht und war jedesmal begeistert. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht! Der Trainer war sehr kompetent, wusste auf jede Frage eine Antwort und ist vorallem auf jede Frage eingegangen! Die Inhalte und die Erfahrungsberichte des Trainers waren genau der Grund, warum ist das Seminar gebucht habe.

Excellent 06.09.2023

Von Unbekannt
(SYMRISE)

Informative Interacting Excellent notes Super delivery method Engaging

Sehr gutes Training 06.06.2023

Von Unbekannt
(Accenture GmbH)

Very good teaching of slide content! Thanks a lot for the honest preparation in order to pass the exam.

Sehr guter Überblick und sehr gute Prüfungsvorbereitung 06.06.2023

Von Unbekannt
(Gruner + Jahr Deutschland GmbH)

Sehr gute Präsenzschulung, sehr angenehmer Trainer, angemessenes Tempo, es wurden immer wieder Best Practice Ansätze eingebaut, gute Prüfungsvorbereitung.

Vilma Manjani 29.03.2023

Von Vilma Manjani
(Hyundai Autoever)

Erik was really professional and helpful. He put anlot of efforts and his explanations were really useful. Thank you very much :)

SCRUM master & Product Owner Live Online traning comment 29.03.2023

Von Grzegorz Janko
(Hyundai Autoever Europe GmbH)

Very good traning - good balance between theory that is needed in order to get certification by passing exam but also some practice excersise to understand practical use. Mr. Erik was very good at explaning and helpful to explain again or on different examples. Form of traning was good with mostly infographics which is better to remember than plain text. Additional informations how to get prepare for exam (like making multilpe open tests) was very helpful and releif from the stress to be 100% prepared. All in all 5/5 training I would recommend to everybody who wants to learn about SCRUM master and Product Owner.

Sehr gutes Training 23.03.2023

Von Unbekannt
(Hamburg Wasser)

Gute Inhalte, guter Trainer, bin sehr zufrieden

Feedback 24.02.2023

Von Unbekannt
(Kpmg )

War alles top! Sehr informativ. Eventuell etwas Interaktion vertiefen mit Praxis und beispielaufgaben in kleinen Teams

Top-Trainer mit Top-Content 24.01.2023

Von Eric Blumer
(eComsalt)

Ich arbeite bereits seit einigen Jahren als agiler Projektmanager und wollte meine Kenntnisse einfach nochmals auffrischen und vertiefen. Das Training Scrum Master & Product Owner war für mich mit relevantem Content bestückt und auf den Punkt gebracht. Ich fand die persönliche Komponente und Interaktion wirklich top. Erik Kurths kann ich als Schulungsleiter einfach nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Offen, kompetent, charismatisch und einfach super angenehm

Umfangreicher Einblicke und zielgerichtete Prüfungsvorbereitung 22.12.2022

Von Frank Gerke
(BAG Bankaktiengesellschaft)

Eine umfassende Schulung mit guten Details und Praxisansätzen. Die Vorbereitung auf die notwendigen Inhalte steht im Fokus und ist dazu ideal. Leider fehlt die Zeit für den gemeinsamen Austausch, den Transfer in die Praxis und für weitere Praxisübungen. Sofern der Fokus auf die Prüfung nicht verwässert werden soll, rege ich ein inkludierten Reviewtermin der Seminargruppe (getreu dem Motto: Scrum Master Fortbildung - und dann) ein bis zwei Monate nach der Fortbildung an. Dieser kann dann online stattfinden. Hier können sich die Teilnehmer über den Transfer in die Praxis austauschen.

Gute kompakte Einführung in Scrum und Vorbereitung für die Prüfung 07.12.2022

Von Unbekannt

Sehr professionelles Unterrichtsmaterial und gute Präsentation der Inhalte durch Erik. Immer wieder gute Beispiele um Scrum etwas greifbarer zu machen. Guter Vortrag und klare Sprache. Ist auf die Teilnehmer Wünsche gut eingegangen.

Fantastisch 06.12.2022

Von Unbekannt
(Kienbaum)

Es war alles super.

Gut gelungene Prüfungsvorbereitung & Wissenstransfer 16.11.2022

Von Unbekannt
(IT.NRW)

Gute Präsenzveranstaltung im richtigen Tempo mit Best Practise Vorschlägen. Gute Prüfungsvorbereitung.

- 20.09.2022

Von Unbekannt
(Deutscher Bundestag)

-

Umfangreiches Training & gute Trainingsunterlagen 04.09.2022

Von Malte
(KPMG AG)

Danke Erik, super Training!

Scrum PO 30.08.2022

Von J Reimer

Gute Schulung und Prüfungsvorbereitung, Beispiele leider nicht unbedingt mit Praxisbezug. Praxiserfahrung des Trainers (Softwareentwicklung oder Scrum-Teams) leider nicht sehr groß.

Scrum PO 30.08.2022

Von J Reimer

Gute Schulung und Prüfungsvorbereitung, Beispiele leider nicht unbedingt mit Praxisbezug. Praxiserfahrung des Trainers (Softwareentwicklung oder Scrum-Teams) leider nicht sehr groß.

Sehr gute Schulung 27.07.2022

Von Unbekannt
(Südzucker )

Guter Überblick mit guter Qualität. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Super Trainer und sehr verständlich, schwierig mitzuschreiben 01.07.2022

Von Unbekannt
(PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH)

Alles top, Trainer Erik hat es super gemacht. Einziger Verbesserungsvorschlag ist, dass mit schreiben zu erleichtern, zum Beispiel durch die Vorabempfehlung eines PDF Bearbeitungstools ( Adobe Acrobat ist Nicht zu empfehlen) oder die Bereitstellung der Materialien in Papierform.

Volles Programm gut erklärt 31.05.2022

Von Unbekannt
(Bundesverband der deutschen Volksbanken und Reifeisenbanken )

Unser Trainer Erik hat den vielen Stoff sinnvoll und verständlich erklärt, ohne das Langeweile aufkam. Durch seine lockere und zielgerichtete Erklärweise wurde der Inhalt nachvollziehbar erarbeiten und blieb dadurch nachweislich im Gedächtnis, sodass ich mich sehr gut vorbereitet und sicher, für die Prüfung, fühle.

Sehr gute Online Schulung 09.05.2022

Von Lydia

Erik hat bei uns eine tolle Online Schulung gehalten. Die von Serview bereitgestellten Unterlagen eignen sich gut für das Online-Format. Für die Prüfung fühle ich mich gut vorbereitet.