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SOFTWARE: ITOMIG - iTop Professional Plus

Robert Jähne (GF)

ITOMIG GMBH
Allensteiner Str. 20
77694 Kehl am Rhein
Deutschland

E-Mail: sales@itomig.de
Telefon: +49 (0) 7031 389 25 06
Webadresse: http://www.itomig.de/itop

Über das Unternehmen

Die ITOMIG GmbH ist Hersteller von qualitativ hochwertigen und benutzerfreundlichen Open-Source-Lösungen für das IT Service Management von Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz (incl. Westschweiz).

SOFTWARE: ITOMIG - iTop Professional Plus

zertifizierte Version: 2.4.0

Zertifizierte Kategorie:

IT Service Management

Mögliche Lizenzmodelle:

  • Abonnement / Supportvertrag
  • GPL

Mögliche Betreibermodelle:

  • Hosted
  • On-Premise

Verfügbare Sprachen:

  • deutsch
  • englisch

Zertifizierte Prozesse:

  • Event Management
  • Request Fulfillment
  • Problem Management
  • Change Management
  • Access Management
  • Service Asset und Configuration Management
  • Knowledge Management
  • Service Catalogue Management
  • Service Level Management
  • Availability Management
  • IT Service Continuity Management
  • Information Security Management
  • Service Reporting
  • Business Relationship Management
  • Incident Management

Über die Softwarelösung

iTop Professional Plus ist ein ITIL-zertifiziertes, hoch flexibles Open Source Ticketsystem mit integrierter CMDB und Self-Service-Portal für Anwender. Zusammen mit seinen kleinen Geschwistern iTop Essential Plus, iTop Plus und iTop sowie der Großanwender-Variante iTop Enterprise Plus ist es über 500.000mal heruntergeladen worden und weltweit bei Mittelstandskunden ebenso im Einsatz wie bei Großunternehmen wie Bechtle, Airbus oder HP (vgl. iTop Referenzen). Die professionellen Varianten werden ausschließlich gemeinsam mit Service- und Supportleistungen in einem Abonnement-Modell zur Verfügung gestellt und unterstützen sehr weitgehendes Customizing per GUI, ohne daß die Upgrade-Fähigkeit dadurch beeinträchtigt wird. Zusätzlich einbindbar sind Zusatzfeatures aus einem Katalog, z.b. für IP-Adress-Management oder Medical Device Management, aber auch kundenspezifische Module.

Support

Für alle Produktvarianten ist Support per Mail und per Service-Portal verfügbar. Bestandteil der Support- und Servicevereinbarungen sind,

  • Zurverfügungstellung von Tool, inkludierten Zusatzfeatures, Upgrade, Patches
  • kostenfreies Fixing eventueller technischer Programmfehler (Bugs)
  • vertraglich garantierte Reaktionszeiten bei Fragen oder Problemmeldungen  j
  • ährliches Stundenkontingent für Unterstützung (remote) bei Fragen z.B. zur Reporterstellung 
  • namentlich benannter Ansprechpartner für Consulting zur Weiterentwicklung (Service Improvement) prozessualer oder technischer Themen mit ITSM-Toolbezug sowie ein jährliches Consultingkontingent

Schulungen

Ein aktuelles Schulungsprogramm mitsamt Terminen ist bitte unserer Website zu entnehmen. Trainings werden zu festen Terminen in unseren Schulungsräumen angeboten (in deutscher Sprache), bzw. können auch terminlich individuell geplant beim Kunden erfolgen (Deutsch, Englisch, Französisch).

Für Speziallistenthemen werden Online-Formate, i.d.R. als Tagesveranstaltung, angeboten.

Referenzen

iTop Professional Plus ist bei Mittelstandskunden wie der SpaceNet AG ebenso im Einsatz wie bei börsennotierten Unternehmen wie Bechtle, Konzernen wie der Deutschen Bahn, Telekommunikationsunternehmen wie der Energie AG Oberösterreich Telekom GmbH, oder Forschungsorganisationen wie der Max-Planck-Gesellschaft.

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Software-Lösungen sind wichtig für die erfolgreiche Umsetzung der Service Management Prozesse in der Praxis. Das richtige Tool stellt sicher, dass die Menschen die Prozesse akzeptieren und anwenden können. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und absolute Neutralität, wenn es darum geht die richtige ITSM oder PM Softwarelösung zu evaluieren. Welche Hilfestellungen wir Ihnen bieten können, erfahren Sie wenn sie hier klicken.