ITIL® 4 und die Zukunft: Neue QualifikationenNachhaltiges und skalierbares Service Management mit den neuen ITIL 4 Schulungen: Hier erfahren Sie alles über die beiden ITIL Specialist Kurse.Publiziert20.05.2022mehr
Warum ist Requirements Engineering wichtig?Requirements Engineering ist die Basis jedes erfolgreichen Projekts. Thomas Marenich erklärt, worauf es dabei ankommt und was hinter IREB steckt.Publiziert09.05.2022mehr
Rolle? Agile Coach! – Fragen? Viele!Was ist ein Agile Coach? Was muss er können, was macht er – und warum brauchen Organisationen ihn so dringend? Hier kommen Antworten! Publiziert06.04.2022mehr
Silos aufsprengen: Wertströme in ITIL® 4Fragen Sie sich insgeheim, wofür die ITIL Wertströme gut sind? Keine Panik, mit dieser Frage sind Sie nicht allein – und Marcus Wagner verrät die Antwort!Publiziert31.03.2022mehr
Wie läuft eine PRINCE2® Foundation Schulung ab?PRINCE2 kommt immer stärker im Projektalltag zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen, was Sie bei einer PRINCE2 Foundation Schulung erwartet.Publiziert20.03.2022mehr
So wird Ihr Service Management mit ITIL® nachhaltigerSie wollen die Prinzipien der Nachhaltigkeit in Ihre IT integrieren und Ressourcen effizient nutzen? Unsere neuen ITIL-Schulungen zeigen, wie es geht.Publiziert04.03.2022mehr
Service Management: Wie lässt sich ITIL® in der IT-Branche anwenden?Wie funktioniert ITIL® in der IT-Branche? Und welche Aspekte begünstigen ein reibungsloses IT-Service-Management? Torsten Schneider teilt sein Wissen.Publiziert22.02.2022mehr
Das Ende von ITIL® v3: Was Sie jetzt wissen müssen2022 werden die offiziellen ITIL v3 Prüfungen eingestellt. Was bedeutet das für Sie und Ihren ITIL Zertifizierungsweg? Markus Bause klärt auf.Publiziert07.02.2022mehr
Was macht ein Agile Coach und wie werde ich einer?Die Nachfrage nach Agile Coaches ist hoch. Doch was ist ein Agile Coach überhaupt und was bringt die Ausbildung für Ihre Karriere? Publiziert03.02.2022mehr
Change Management: Veränderung ist nicht gleich ErfolgUmstrukturierungen als heimliches Allheilmittel? Nicht, wenn sie kopflos passieren! Denn jeder Change braucht die richtigen Bedingungen.Publiziert26.01.2022mehr
Hybride Schulung, volles EdutainmentEnergiegeladene Schulungen, die gleichzeitig vor Ort und online stattfinden: Welche Vorteile hat das neue Konzept? Was ändert sich? Das erfahren Sie hier.Publiziert11.01.2022mehr
Was ist ITIL®? Die zentralen Elemente (Teil 2)ITIL basiert auf zwei zentralen Konzepten. Björn Hinrichs erläutert die ITIL-Grundpfeiler und zeigt, welche Qualifizierungsmöglichkeiten es gibt.Publiziert07.01.2022mehr